Vincent Gross Booking-Anfrage

;

Er ist die Neuentdeckung des Jahres und hat mit seinen gerade einmal 20 Jahren allen Grund zur Freude. Noch ist er mitten im Psychologiestudium, will dieses auch weiterhin angehen, denn Perfektionismus und Disziplin sind dem sympathischen Schweizer sehr wichtig.

Nach seinem Gewinn des Newcomer-Wettbewerbs in der SRF-Show “Hello Again” und nach Jahren der Performance ausschließlich englischer Songs, entschied er sich für seine Muttersprache Deutsch und ging damit salopp gesagt durch die Decke.

Er lernte bei der legendären Kaisermania sein Vorbild Roland Kaiser näher kennen, und landete daraufhin kurze Zeit später im Januar 2017 in Florian Silbereisens “Feste-Show” und begeisterte dort mit seiner Version von Kaisers Erfolgshymne “Joana”.

Es folgte sodann ein außergewöhnliches Debüt-Album „Rückenwind“, gespickt mit melancholischen Titeln, zeitgemässem Dance, und jeder Menge positiver Energie. “Etwas Grosses beginnt” – so ein Introsong von Vincent Gross, dem ist einfach nichts hinzuzufügen.

Die Alben von Vincent Gross:

  • 2017 – “Rückenwind”

Die Songauswahl von Vincent Gross:

  • “Folge Deinem Herz”
  • “Ich will nur tanzen”
  • “Half A Smile”
  • “Joana”
  • “Du Du Du”
  • “Tage wie diese”