Suche

“Oberhausen feiert” – Das ultimative Schlager-Open-Air im Ruhrpott

“Oberhausen feiert” – Das ultimative Schlager-Open-Air im Ruhrpott

In den letzten Jahren waren die Konzerte der „Oberhausen feiert“-Reihe durchaus erfolgreich, sodass die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben wird. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, eine ausgelassene Stimmung und die Top-Stars der Schlagerszene machen das Event für jeden Schlagerfan zu einem Muss in der Region. Über mehrere Stunden wird eine ausgelassene Party gefeiert, mit den besten Schlager- und Popsongs. Ein Event für die ganze Familie, denn für Groß und Klein ist etwas dabei.

 

Wenn es einmal im Jahr heißt „Oberhausen feiert“ dann steht die Stadt ganz im Zeichen der Musik. Denn im Stadion am Niederrhein kehren die besten Schlagerstars ein, um einen Tag lang eine große Party zu feiern. Bereits die vergangenen Jahre erwiesen sich die Konzerte als großer Erfolg, weswegen die Party weiter geht. Und wie gut die Oberhausener Schlagerfans feiern können, haben sie in den letzten Jahren durchaus bewiesen. Tausende Fans pilgerten zum Schlagerfestival, denn sie alle wollen nur eins: feiern, singen und tanzen. Längst hat sich „Oberhausen feiert“ zu einer festen Größe in der Region gemausert und ist schon lange kein Geheimtipp mehr unter den Musikliebhabern.

„Oberhausen feiert“: Ausgelassene Atmosphäre und super Stimmung

Neben dem Konzertevent „Oberhausen Olé“ ist „Oberhausen feiert“ mit knapp 4000 feierwütigen Schlagerfans eine kleine Veranstaltung, aber vielleicht ist es das, was die Fans an dem Event besonders mögen. Eine intimere Atmosphäre, aber eine genauso ausgelassene Fete. Mehr als ein Duzend Schlagerstars geben sich regelmäßig die Klinke in die Hand und sorgen für stundenlangen Musikgenuss. „Oberhausen feiert“ ist die zweitgrößte Schlagerveranstaltung der Stadt und nicht nur Schlagerfans aus Oberhausen kommen vorbei, sondern auch Partygänger aus der ganzen Region wollen sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Denn „Oberhausen feiert“ bietet zwar maximalen Spaß, jedoch zu einem kleinen Budget. Nicht einmal 15 Euro kosten die Karten für einen Tag voller Musik, perfekt für ganze Familien und Gruppen. Denn „Oberhausen feiert“ ist auch ideal für einen Familienausflug, denn das Line-Up ist breit gefächert, sodass auch die Kleinsten Spaß an den Künstlern haben werden.

Diese Künstler waren schon bei „Oberhausen feiert“ dabei

Obwohl es die Karten für „Oberhausen feiert“ schon zu einem erschwinglichen Preis gibt, muss sich das Line-up auf keinen Fall verstecken. In der Vergangenheit sind allerhand bekannte Namen aufgetreten und haben für stundenlangen Musikspaß gesorgt. So schaute zum Beispiel Schlagerstar Maite Kelly vorbei und performte ihre schönsten Songs. Für eine ausgelassene Stimmung sorgte unter anderem Mickie Krause, der einen Hauch von Ballermann-Feeling nach Oberhausen holte. Außerdem mit dabei waren schon Stars wir Olaf Henning, Anna-Maria Zimmermann, Markus Becker, Ina Colada oder Axel Fischer. Die Veranstalter legen jedes Jahr großen Wert auf ein breitgefächertes Programm, sodass möglichst jeder voll auf seine Kosten kommt. „Oberhausen feiert“ ist längst kein Konzert-Geheimtipp mehr, sondern hat sich fest in der Eventszene etabliert.