Suche

“Schlagerbooom” – Das internationale Schlagerfest

“Schlagerbooom” – Das internationale Schlagerfest © Sandra Schmidt

Wenn Moderator Florian Silbereisen zum „Schlagerbooom“ ruft, dann sind alle außer Rand und Band. Denn es ist kein Geheimnis mehr, dass die Schlagerparty der Superlative immer mit hochkarätigen Stars, ganz viel Musik und Entertainment auftrumpft. Die Karten für die Show sind immer heiß begehrt und gehen weg wie warme Semmeln. Die abendfüllende Show ist etwas für die ganze Familie, denn hier treten sowohl Schlager-Urgesteine, als auch Branchennewcomer auf und präsentieren ihre besten Hits.

 

Moderator Florian Silbereisen ist ein Garant für gute Stimmung, tolle Hits und ganz viel Unterhaltung. Wenn er aber dann auch noch zahlreiche Schlagerkollegen im Gepäck hat, spätesten dann wissen wir, es ist Zeit für den „Schlagerbooom“. Es ist die größte Schlagerparty die Deutschland zu bieten hat, mit den Größen der Branche. Und Florian Silbereisen hat in der Vergangenheit bereits versprochen, es wird sich alles noch einmal verändern und verbessern. Viele Fans können es kaum abwarten, bis der Kartenvorverkauf beginnt, denn es ist eine einmalige Gelegenheit so viele tolle Stars an einem Abend zu erleben.

Für alle die nicht Live vor Ort sein können, wird das Konzertspektakel auch im Fernsehen ausgestrahlt. Doch eins ist sicher, jeder Schlagerfan sollte mindestens einmal beim „Schlagerbooom“ – Das internationale Schlagerfest dabei sein.

„Schlagerboom“ 2016

© Sandra Schmidt

War beim Schlagerbooom 2016 dabei: Helene Fischer

Der „Schlagerboom“ 2016 fand in der Dortmunder Westfalenhalle statt und lockte zahlreiche Musikfans in die Arena. 10.000 Schlagerfans wollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen und weitere 6,2 Millionen Zuschauer verfolgten Florian Silbereisen und Co. vor dem Fernseher mit. Ein großer Erfolg für die Macher des „Schlagerboooms“. Selbstverständlich stand auch Superstar Helene Fischer 2016 auf der Bühne und gab somit ihr großes Comeback. Eigens für die Schlagershow wurde eine nagelneue Centerstage-Bühne konstruiert, die das Konzertereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Viele Musikgrößen der Schlagerbranche gaben sich die Klinke in die Hand, neben Helene Fischer waren auch Andreas Gabalier, Al Bano und Romina Power, Mickie Krause, Maite Kelly, DJ Ötzi, Jürgen Drews, Santiano, Vanessa Mai und viele, viele mehr dabei. Selbstverständlich stand Florian Silbereisen nicht nur als Moderator auf der Bühne, sondern auch gemeinsam mit seinem Bandkollegen von KLUBBB3.

Der „Schlagerbooom“ geht weiter

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2016 wird der „Schlagerbooom“ in die nächste Runde gehen. Fans fiebern schon seit Monaten auf das Großevent hin. Die Karten für den Schlagerbooom 2017 sind heiß begehrt und alle die noch ein Ticket bekommen haben, können sich auf eine fulminante Show mit Publikumsliebling Florian Silbereisen freuen. Längst hat sich der „Schlagerbooom“ als größtes Schlagerfest etabliert und Aufgrund des großen Erfolgs scheint ein Ende vorerst nicht in Sicht. Nicht zuletzt wegen der spektakulären Technik ist die Show ein Muss. 600 m² LEDs, Projektoren und Displays zaubern ein tolles Bühnenbild. Der LED-Dancefloor reagiert auf Berührungen und mit zwei Kamerakränen bekommen auch die daheimgebliebenen Zuschauer vor dem TV eine tolle Show aus allen Blickwinkeln geboten.