“Willkommen bei Carmen Nebel” – Die ZDF-Show der Superlative

“Willkommen bei Carmen Nebel” – Die ZDF-Show der Superlative © ZDF

Mehrmals im Jahr heißt es “Willkommen bei Carmen Nebel”. Die abendfüllenden Shows sind bei den TV-Zuschauern sehr beliebt, denn die Show trumpft jedes Mal mit dem absoluten Größen der Schlager- und Volksmusikbranche auf. Hier waren schon alle zu Gast, die Rang und Namen haben und wurden herzlich von Moderatorin Carmen Nebel im Empfang genommen. Seit über 15 Jahren gehört “Willkommen bei Carmen Nebel” fest ins Programm.

 

Am 31. Januar 2004 erschien die erste Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel" und seitdem gibt es jährlich drei feste Termine mit Moderatorin und Namensgeberin der Sendung Carmen Nebel. Und wie immer empfängt sie eine Vielzahl an tollen Gästen. Egal, ob Newcomer der Szene oder Schlager-Superstar: Alle waren schon bei ihr auf der Bühne! Neben musikalischen Darbietungen können sich die Zuschauer wie immer auf anregende Gespräche mit den Künstlern freuen, die sicherlich auch einiges zu erzählen haben und aus dem Nähkästchen plaudern. Neben nationalen Künstlern schauen auch regelmäßig internationale Gäste vorbei und die Prominenten kommen aus den Sparten Film, Fernsehen oder Politik. Das Besondere ist, dass die Sendung immer aus einer anderen Stadt ausgestrahlt wird, sodass Fans aus der ganzen Bundesrepublik die Möglichkeit haben, auch einmal live vor Ort zu sein. Kürzlich wurde bekannt, dass das ZDF die Show weitere zwei Jahre ausstrahlen wird. Bis 2021 werden wir also noch jede Menge Stars bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show zu Gesicht bekommen.

Moderatorin Carmen Nebel

© Marcus Höhn

Führt seit vielen Jahren souverän durch jede Show: Carmen Nebel

Sie gibt der Samstagabendshow nicht nur ihren Namen, sondern moderiert und produziert die Show auch selbst. Die beliebte Moderatorin Carmen Nebel führt gekonnt und mit viel Charme durch die 150 Minuten lange Show und ist durch ihre Arbeit bei vielen Musiksendungen im deutschen Fernsehen sowieso per Du mit den Größen der Schlagerbranche. Wegen großer Beliebtheit ging Carmen Nebel gemeinsam mit ihrer Show 2016 sogar auf Tournee. Mit einem ähnlichen Konzept wie bei den Shows, traten auch auf der Konzerttournee viele namenhafte Künstler auf. Mit dabei waren unter anderem Stars wie Ella Endlich, Andy Borg, Beatrice Egli oder Norbert Endlich.

"Willkommen bei Carmen Nebel"-Spendengala

Im Jahr 2009 wurde zum ersten Mal "Willkommen bei Carmen Nebel" zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe veranstaltet. Die Moderatorin selbst ist Botschafterin der Stiftung und sammelte in den letzten Jahren hohe Geldsummen bei den Benefizveranstaltungen, die den Stiftungen und Kinder zu Gute kommen.

"Willkommen bei Carmen Nebel" ist seit vielen Jahren eine beliebte Samstagabendshow und für viele Künstler eine tolle Plattform ein großes Publikum zu erreichen. Die Einschaltqouten sind jedes Mal aufs Neue sensationell. Das Line-up ist in jeder Sendung breitgefächert und etwas für die ganze Familie. Auch die Superstars der Szene schauen immer wieder gerne vorbei. Regelmäßige Gäste sind: Andrea Berg, Helene Fischer, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Beatrice Egli, Linda Hesse, Ella Endlich und viele, viele mehr.

Schlager.de19.11.2017Schlager.de

Weitere News zu Carmen Nebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News