Andreas Gabalier – Fancommunity

Andreas Gabalier – Fancommunity © KLZ/Weichselbraun

Das ist die „Andreas Gabalier – Fancommunity“!

Die Fancommunity ist eine Fanseite um und für Andreas Gabalier. Alles begann im Juli 2011. Damals wurde die Fanseite noch unter dem Namen „Andreas Gabalier –der Publikumsliebling“ geführt und seit Januar 2016 unter dem aktuellen Namen. Gegründet und auch heute noch geführt wird diese Seite von Martin Sallinger, einem großen Fan von Andreas Gabalier.

 

Mit seinen jungen 20 Jahren ist er einer der jungen Andreas Gabalier Fans. „Ich dachte mir damals, ich will etwas für Andreas tun. Aber was? Bis ich auf die Idee kam, eine Fanseite für ihn zu erstellen“, erinnert sich Martin über den Anfang. Das Hauptziel jedoch für diese Seite war und ist es auch noch heute,  den Fans schnellstmöglich alle Neuigkeiten und Information über den MountainMan zukommen zu lassen. Steigende „Gefällt mir“-Angaben und ein positives Feedback der Fans, trugen dazu bei, dass es die Fanseite auch heute noch gibt. Seit November 2012 gibt es auch eine dazugehörige Homepage, auf der die Fans alle Termine, Songtexte, bisher veröffentlichte Alben und aktuelle Neuigkeiten finden.

Über 7.000 Likes auf Facebook

Mit über 7.000 „Gefällt mir“ ist diese Seite eine der besten Fanseiten im Netz. Martin trifft Andreas Gabalier gelegentlich auf den Konzerten: „Das letzte Mal habe ich Andreas beim Klagenfurt-Konzert im November 2015 getroffen, wo ich ihm den – extra für ihn  angefertigten -HULAPALU-Bären übergab. Diese Begegnung hat für mich wirklich sehr viel bedeutet, weil er eine große Freude damit hatte.“ so Martin. Mitglied kann jeder werden, der sich für Andreas Gabalier interessiert, in dem man auf Facebook unsere Seite liked.  „Ich habe mit Andreas noch gar nicht gesprochen, ob er diese Seite kennt, aber ich glaube schon, dass er diese Seite kennt und er die Fanarbeit zu schätzen weiß.“ , so Martin. Für eure Treue sagt Martin im Namen von „Andreas Gabalier – Fancommunity“ recht herzlich DANKE und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre mit Euch!

 

So kümmert sich Andreas Gabalier um seine Fans:

Das sind die Songtexte der 3 Lieblingssongs von Andreas Gabalier

Songtext

Mountain Man

 

Wer is so stark

wer is so super stark

 

Mountain Man – Mountain Man

 

Wer hat die Kraft

wer hat die Superkraft

 

Mountain Man – Mountain Man

 

Du du bist am Berg daham

du du hast dein Umhang an

wo bist du

wann kommst du

 

Mountain Man – Mountain Man –

Mountain Man – Mountain Man

save me save me save me

cause you can

hold me tight come and love me tonight

be my Mountain Man

 

Wer fliegt mit dir in die heile Welt

Mountain Man – Mountain Man

 

Wer holt die Ster dir vom Himmelszelt

 

Mountain Man – Mountain Man

 

Du du schützt das Edelweiß

du bist hart wie Gletschereis

wo bist du

wann kommst du

 

Mountain Man – Mountain Man –

Mountain Man – Mountain Man …

 

Sag mir wann i mit dir fliegen kann

wo bist du

amoi im Leben Mountain Man

wann kommst du

 

Mountain Man – Mountain Man –

Mountain Man – Mountain Man …

 

(Zur Verfügung gestellt von der Andreas Gabalier Fancommunity)

 

Songtext

So liab hob I di 

Mit dem Liad mecht i dir sogn wie liab i di hob

und mei Lebm erst durch di an Sinn gfundn hot das schönste wos es gibt bist du für mi

jo so liab hob i di

 

I liab di mehr als is dir sogn konn

wie aus „Liebe ist …“ kear ma mir zwa zomm

olles wos i brauch bist du für mi

jo so liab hob i di

 

Du bist der Himmel der die Stern für mi hoit

setzt mir a Lochn in mei Gsicht

machst aus Regen Sonnenlicht

i loss ois liegn und stehn für di

jo so liab hob i di

Wenn du mi anlochst und „I mog di“ zu mir sogst du di zuwa legst und i dei Haut auf meiner gspiar in den Moment gibts nix schöneres für mi

jo so liab hob i di

 

 

Du bist mei Regnbogn der olle Forbm spüt

der am Horizont in da Obndsunn verglüht

mehr als zuvor bin i in di verliebt

schen dass es di gibt

 

(Zur Verfügung gestellt von der Andreas Gabalier Fancommunity)

 

Songtext

HULAPALU

Happy hour

mitten in der Nacht

sexy

alles Tanzt alles lacht

40 Grad am Dancefloor

Hulapalu sagst du mir ins Ohr

 

Was is denn Hulapalu was

ghört denn do dazu

macht ma beim Hulapalu

vielleicht die Augen zu

Kann man beim Hulapalu

die Sterne sehen

sag mir wie soll des gehn

Du hast du gsagt und pfuh

Hab i gedacht

Was nur du mit mir machst

Wenn nur du für mi lachst

I und du und

Nur der Mond schaut zu

Und dann sagst du

Hulapalu

 

Was is denn Hulapalu

Sag mir wo kommt des her

Wie schreibt ma Hulapalu

Was is des bitte sehr

I glaub nur Hulapalu is

Net ganz jugendfrei

Und dann sagst du was is schon dabei

(Zur Verfügung gestellt von der Andreas Gabalier Fancommunity)