Suche

Der offizielle Ben Zucker Fanclub

Der offizielle Ben Zucker Fanclub © Offizieller Ben Zucker Fanclub

Mein Sohn Leon hat im März 2017 den Schlagercountdown im Fernseher gesehen, wo Ben Zucker seine TV-Premiere mit “Na und?!” hatte. Er war sofort Feuer und Flamme und hat den Fernseher auf sehr laut gestellt, so dass auch ich aufmerksam wurde. Diese rauchige Stimme mit dem gewissen Extra hat uns quasi umgehauen und ließ uns auch nicht mehr los. So wurde am nächsten Tag das Internet und Facebook abgesucht, was man alles zu Ben Zucker finden und erfahren kann. Ich habe sein Privatprofil gefunden und ihm daraufhin eine Anfrage gesendet, welche umgehend auch angenommen wurde.

 

Egal, wo man jetzt war, Bens Lied “Na und?!” lief rauf und runter und Leon fragte sich, ob Ben eigentlich einen eigenen Fanclub hat. Sofort schwante mir böses, da ich ahnte, was er vorhat. Da laut Recherchen von einem Fanclub nichts zu finden war, schlug ich ihm vor, doch einfach Ben persönlich per Nachricht zu fragen. So wurde lange hin und her überlegt, Nachrichten angefangen und wieder gelöscht.

Letztendlich hat Leon ein sehr schönes persönliches Video an Ben geschickt, um herauszufinden, ob es einen FC gibt und wenn nicht, ob er (Leon) einen gründen darf. Ich bekam kurze Zeit von Ben das okay und habe diese positive Nachricht gleich Leon überbracht. Er hat sich total gefreut. Also begannen jetzt die Planungen, wie man so etwas umsetzt. Da Leon ja noch ein Kind und minderjährig ist, habe ich mich bereit erklärt, auf den Sozialen Plattformen, für ihn alles zu machen.

Der größte und beste Moment war für Leon, als er Ben das erste Mal live gesehen und getroffen hat. Diesen Moment wird er nie vergessen. Wir wurden von Ben persönlich zu einer TV-Aufzeichnung am Timmendorfer Strand eingeladen und dort hatten wir die Möglichkeit, Ben kennenzulernen. Mittlerweile
ist daraus bei mir eine sehr gute Freundschaft entstanden und Ben und Leon sind beste Kumpels.

Einfach ehrlich und herrlich!

Die Gründer mit Ben Zucker

© Offizieller Ben Zucker Fanclub

Tja und nun existieren wir ein Jahr, denn unser 1.Geburtstag stand am 04.07.2018 an. Dafür haben wir uns eine besondere Geburtstagssocke überlegt und entworfen, da Ben ja auf bunte und unterschiedliche Socken steht. Diese Socke gab es in einer limitierten Auflage zu kaufen.

Wir sind sehr stolz, was wir in relativ kurzer Zeit erreicht und auch bewirkt haben. Unser persönlicher Höhepunkt war eine private Veranstaltung, anlässlich der Verleihung der Goldenen Schallplatte für das Album „Na und?!“. Dort haben wir als FC einen Gold-Award von Ben erhalten!

Aktuell liegt unsere Mitgliederanzahl mehr als 3500. Wir bieten unseren Mitgliedern immer aktuelle Infos und versuchen, so oft wie es geht, live vor Ort dabei zu sein, auch durch zusätzliche Hilfe. Dabei nicht zu vergessen, Nanni, die seit Anfang an, immer stets an unserer Seite ist und uns unterstützt.

Wir freuen uns sehr, wenn wir auf Events neue Mitglieder und Fans kennenlernen. Da wir aber nicht immer durch unsere Kleidung zu erkennen sind, tragen wir einen OBZFC Ausweis. Somit sind wir dann für alle ersichtlich und man kann uns gerne ansprechen.

Euer Leon, Eure Tina