Fanclub „Andrea Berg Simply the Best“

Fanclub „Andrea Berg Simply the Best“

Gegründet haben wir diesen Fanclub 2015 nach ihrem atemberaubenden Open-Air „Heimspiel“ in Aspach. Als große Fans von Andrea meldeten wir unsern Fanclub offiziell bei ihrem Tourmanager Hansi Möllering an.

Wir sind ehrliche Fans. Andrea Berg liegt uns am Herzen, daher nehmen wir keinen Mitgliedsbeitrag und fragen grundsätzlich nicht nach Spendengeldern. Wir nehmen ausschließlich Mitglieder auf, die nicht schon in anderen offiziell angemeldeten Fanclubs vertreten sind.

Unsere Mitglieder (bisher 46) kommen von überall her: u.a. aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Schweiz (Berlin, Leipzig, Fürth, Mülheim an der Ruhr, Gütersloh, Hamburg, Trier, Hennef, Schwarzenbruck, Bocholt, Lübz, Mecklenburg Vorpommern, Wassenberg, Ginolfs, Holzminden, Nürnberg, Westerkappeln, Mendig, Eisenach, Sonneberg/Thüringen, Königslutter, Hückelhoven, Chemnitz, Aurich, Magdeburg, Schwarzhofen, Bielefeld, Colmberg, Krefeld, Heringsdorf und Sersheim). Also ist es schwierig, sich zu treffen. Alle Mitglieder besuchen ihre Konzerte, wenn möglich. Viele fahren zum Open-Air, wo wir dann ein Treffen vereinbaren.

Zwei unserer Mitglieder lassen es sich nicht nehmen, bei jedem ihrer Konzerte im Sonnenhof dabei zu sein, selbst wenn dafür 400 km Anreise nötig sind.

Jedes Jahr im Januar lädt Andrea die Fanclubleiter ins Erlebnishotel „Sonnenhof“ nach Aspach ein; Unterkunft und Essen wird von Andrea bezahlt. Zu diesem Anlass trägt jeder (der Fanclubleiter) von uns ein königsblaues oder weißes T-Shirt mit dem Schriftzug „Andrea Berg Simply The Best“ für das dazugehörige Gruppenfoto mit Andrea beim Frühschoppen.

Wer wie wir einfach nur Spass haben und sich über Andrea Berg austauschen möchte, kann Mitglied werden, indem er uns seine Adresse, E-Mail, Telefonnummer und seinen Geburtstag mitteilt.

Es gibt ein paar Regeln, die uns wichtig sind. Bei uns darf nur Andrea gepostet werden – aber bitte mit Bild/Foto von ihr – selbstverständlich ausschließlich Positives. Negatives wird gelöscht, wir wollen keine Konkurrenz mit anderen Schlagerstars und kein „Teilen“ an andere Fanclubs.

Bei Konzerten ist es übrigens kein Muss in der ersten Reihe zu stehen, jeder wie es ihm gefällt.

Wir denken, das ist auch im Sinne von Andrea.

 

Die Fanclub-Leitung von „Andrea Berg Simply The Best“