Suche

Fanclub Bavaria

Fanclub Bavaria © Fanclub Bavaria

Ein herzliches „Grüß Gott“ vom Fanclub BAVARIA !

Mein Name ist Anke Dietrich-Rümmler – 47 Jahre jung! Für mich war der erste Konzertbesuch der Beginn einer „Sucht“, die sich positiv auf den Körper auswirkt 😉 Bei den Auftritten zu sehen (und zu spüren), wie fünf Burschen in Lederhose ein Publikum in allen Altersklassen mitreißen – das war „Liebe auf den ersten Blick“ von Anfang an und wächst weiter.

Unser uriger Name bedeutet nicht, dass wir nur Mitglieder aus dem Land der Weißwurst haben – nein, wir sind eine tolle „Truppe“ mit „echten“ Mitgliedern aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und mittlerweile sogar Südamerika 😉 Im letzten Jahr sind wir gestartet und haben mittlerweile 100 Mitglieder. Klein, aber OHO!

Es geht uns nicht um möglichst viele „Likes“ unserer Seite (daher muss man beitreten, um dabei zu sein). Wir möchten informieren, diskutieren und gemeinsam etwas erreichen. Wir haben Spaß miteinander, sind zusätzlich noch über eine whatsapp-Gruppe vernetzt – so werden auch mal persönliche Dinge angesprochen, Fahrgemeinschaften zu Konzerten/Treffen organisiert oder man wünscht sich einfach einen guten Morgen u.s.w.. So sind wir auch unterwegs “zusammen”.

Auch der gute Kontakt zu anderen Fanclubs ist uns wichtig – man hat schon viele unvergessliche Momente zusammen erlebt.

 © "mainDING"

© “mainDING”

Wir möchten „anders“ sein und auch mal ungewöhnliche Aktionen starten – wie z.B. im April 2016 – da haben wir zum Tourstart in Würzburg als Dank an die Jungs einen kleinen Flashmob für die Jungs mit deren Choreographie zu Rock mi aufgeführt (…und waren damit sogar im Fernsehen *lach*) Auch hier denke ich wieder lachend an die tollen Momente beim Proben und Üben des Schuhplattlers. Da ist es egal, wie alt man ist – voXXclub hält jung!

Die voXXclubber haben uns zusammen gebracht. Dafür geben wir den Jungs etwas zurück: unsere Power, unsere Zeit und die Freude an der Musik! Sie begeistern uns immer wieder aufs Neue mit ihrer offenen, ehrlichen Art. Die Musik lässt sich in keine Schublade packen – es „fetzt“ einfach und packt einen vom ersten Ton an. Und ganz nebenbei…. eine Augenweide sind sie ja auch noch 😉

Den Fanclub Bavaria „leiten“ wir zu dritt – Jeannette aus Geretsried, Anja aus Berlin und ich aus Erlangen – räumlich weit auseinander – aber durch voXXclub sind wir viel mehr als gute Freunde geworden. Und genau das wollen wir auch rüber bringen.

Liebe Grüße aus “Bavaria” und einen schönen Tag!
Anke Dietrich-Rümmler (Fanclubleitung)
Fanclub Bavaria