Gold für Andrea Berg – “Atlantis” ein Riesenerfolg

Gold für Andrea Berg – “Atlantis” ein Riesenerfolg © Zena Holloway

Wie das Musiklabel Ariola am heutigen Dienstag mitteilte, springt Andrea Berg mit ihrem neuen Album „Atlantis“ in dieser Woche auf Anhieb auf Platz 1 der MusikWoche Top 100 Longplay Charts. Das Doppelalbum hat bereits nach drei Tagen im Handel Goldstatus für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare erreicht.

Um den Erfolg noch deutlicher zu machen, wurde bekanntgegeben, dass Andrea Bergs siebtes Nummer-1-Album gut dreimal so viele Exemplare wie das zweitplatzierte Album der aktuellen Charts verkauft.

Der Präsident des Labels Ariola, Manfred Rolef,kommentiert: “Wir sind sehr stolz auf diesen phänomenalen Start von Andrea Berg mit ihrem neuen Doppel-Album ‘Atlantis’. Über 100.000 Units in einer Erstverkaufswoche abzuverkaufen, ist ein neuer Rekord für Andrea Berg und die Ariola.” Außerdem seien Künstlerin und Label stolz, “erstmalig Platz eins in allen digitalen Stores belegt zu haben”. “Wir gratulieren Andrea Berg zu diesem Erfolg und danken ihr für ihre harte Arbeit”, so Rolef.

Das nunmehr 16. Studioalbum von Andrea Berg beinhaltet 25 Titel, die von der Krefelderin geschrieben wurden und teils von Dieter Bohlen oder auch DJ BoBo produziert wurden.

Die Sängerin bedankte sich am Tag der Chartsverkündung via Facebook bei ihren „Traumpiraten“ mit den Worten: „Wahnsinn!! Danke Euch allen! Bin heute in Linz, Salzburg und Innsbruck unterwegs!! Freu mich total!“

Zeitgleich postete sie in dem sozialen Netzwerk einen YouTube-Link mit einigen Eindrücken aus einem Londoner Fotostudio, in dem die beeindruckenden Unterwassermotive des „Atlantis“-Covers produziert wurden. Schauen Sie doch mal rein… http://youtu.be/8-RIVrvPUMU

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder