Die Schlagerstars verraten Ihre Weihnachtspläne!

Die Schlagerstars verraten Ihre Weihnachtspläne! © Bauer Entertainment
Laura Müller

Nur noch ein Tag und endlich ist Weihnachten. Seit Wochen dreht sich alles um dieses Thema, die Kaufhäuser werden geplündert und zum Jahresende hin wird zurückgeblickt und die ersten Fazits werden gezogen. Hier erfahrt Ihr wie die Stars der Schlagerszene das Weihnachtsfest zelebrieren, wie der Jahreswechsel gefeiert wird und welche Vorsätze mit in das neue Jahr genommen werden…

 

Wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten und Silvester verbringen?

Annemarie Eilfeld:Nachdem ich letztes Jahr noch im sonnigen Mexiko am Strand gefeiert habe, wird in diesem Jahr ganz traditionell mit der Familie bei meinen Eltern in Dessau unterm Weihnachtsbaum gesungen.

Jürgen Drews: Ramona, Joelina und ich feiern jedes Jahr Weihnachten in Kitzbühel. Ich liebe diesen Ort und das fantastische Skigebiet. Da kann ich gut Kraft tanken für das neue Jahr.

Karat: Das passiert ganz traditionell wir feiern alle im Kreise unserer Familien. Für Silvester haben wir bisher noch keine Pläne.

Stefanie Hertel:Ich spiele ja den gesamten Dezember eine der Hauptrollen im Musical "Vom Geist der Weihnacht" in Düsseldorf. Wir haben nur am 23. frei. Ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, für einen Tag nach Hause zu fahren um mit meiner Familie zu feiern. Die Feiertage verbringe ich dann wieder im Theater.

Leonard: Die Festtage verbringe ich eigentlich jedes Jahr seit 49 Jahren gleich. Zuhause zusammen mit meinen 3 Brüdern und meiner Mutter. Meistens geniessen wir einfach ein gutes Essen und dann sitzen wir gemütlich zusammen. Für Silvester habe ich noch keine Pläne. Ich finde, dass um den ganzen Jahreswechsel auch immer viel zu viel Theater gemacht wird. Auf jeden Fall bin ich jemand, der nur in Maßen feiert, weil ich nichts schlimmeres finde, als das neue Jahr bereits mit einem "Kater" anzufangen.

Anna singt Rot: Im Kreis meiner Familie und Freunde. Sie sind der wichtigste Halt in meinem Leben. Da wird dann viel gegessen, gequatscht und gelacht. Das wird wunderbar. Ich „kugel“ dann ins neue Jahr:)

Willi Gabalier: Nachdem ich heuer noch gar keinen Urlaub hatte freue ich mich schon riesig auf die Weihnachtsferien. Den Heiligen Abend werde ich mit meiner Familieverbringen. Das läuft bei uns sehr traditionell ab und wir genießen es in aller Ruhe ein paar besinnliche Stunden miteinander zu verbringen. Silvester wird dann mit Freunden eifrigst gefeiert;)

Olaf Berger: Ich feiere dieses Jahr am 24. Meinen 50. Geburtstag! Den werde ich auf Mallorca verbringen, wo ich lange Jahre gelebt habe. Am 25.12. fliege ich wieder nach Deutschland und trete zu Silvester im Braugut Hartmannsdorf bei Chemnitz auf.

 

Hast Du bereits Weihnachtsgeschenke gekauft oder stürmst Du erst am 23. die Kaufhäuser?

Annemarie Eilfeld: In diesem Jahr habe ich keine Zeit für den Last Minute-Run durchs Kaufhaus. Deshalb habe ich so nach und nach, immer wenn mal Zeit war, alles eingekauft bzw. bestellt.

Willi Gabalier: Hui, da habt ihr mich jetzt erwischt, habe noch keine Geschenke kaufen können. Beschenke meine Liebe aber immer sehr gerne! Werde aber erfahrungsgemäß erst im letzten Moment die Packerl kaufen gehen.

 

Habt Ihr Vorsätze für das neue Jahr?

Willi Gabalier: Ja definitiv, mehr schlafen!!! Und mein Haus fertig renovieren damit ich endlich einziehen kann.

Leonard: Das mit den guten Vorsätzen habe ich schon lange eingestellt, da ich sie eh nie einhalte. Zudem werde ich am 3. Januar ja bereits 50 Jahre alt und da darf man ruhig noch ein paar Laster ausleben. Wer weiss, wie lange man sie noch geniessen kann.

Stefanie Hertel:Ich freue mich auf ein tolles neues Jahr, aber gute Vorsätze habe ich nicht.

Anna singt Rot: Na Klar! Vorsätze für 2014 hab ich natürlich! Ich würde gerne Weiterkommen mit Anna singt Rot. Ein TV Auftritt bei Florian Silbereisen wäre der absolute Hammer! Außerdem möchte ich meine Leidenschaft zur Schokolade mäßigen und dafür mehr Sport machen. 2014 würde ich außerdem gerne mal nach Amerika reisen. Da war ich nämlich noch nie.

Annemarie Eilfeld: Ja ein paar Dinge habe ich mir schon vorgenommen, es gibt hier und da Menschen mit denen ich den Kontakt reduzieren und dann wieder welche mit denen ich ihn vertiefen möchte. Ob es der richtige Vorsatz ist, zeigt dann sicherlich die Zeit. Außerdem möchte ich bei meiner Kosmetik ab 2014 mehr auf Bio Produkte setzen Nachhaltigkeit ist in unserer schnellen Welt wichtig und meine Haut freut es sicherlich auch.

Wo können Euch Eure Fans in den kommenden Wochen live sehen?

Karat: Nun das Jahr ist für uns fast vorbei und wir machen im Januar/Februar Urlaub. Aber im März geht es wieder los. Wir beginnen mit 2 AKUSTIK Konzerten und wie jedes Jahr sind wir das erste Wochenende im April zwei Abende in Erfurt zu sehen.

Annemarie Eilfeld: Heute trete ich in Essen auf dem Weihnachtsmarkt mit meinem passenden Programm auf. Und am 30.12. sehen mich alle Schlagerfans ab 20.15 Uhr im MDR bei der Show "Die Schlager des Jahres", mit meinem Hit "Es geht vorbei". Das wird eine "heiße" Show;-)

Ich wünsche allen Lesern und Schlagerfans eine schöne Weihnachtszeit, einen fleißigen Santa und einen guten Start ins neue Jahr!

Anna singt Rot: Ihr findet mich auf den romantischen Weihnachtsmärkten in Hamburg mit einer Tüte Schmalzkuchen (Ich liebe Schmalzkuchen!) in der Hand und ganz viel Puderzucker auf meiner Jacke ;). Mal im Ernst, ich bekommen es einfach nicht hin Schmalzkuchen mit Puderzucker zu essen und danach nicht völlig weiß gepudert zu sein – auch trotz der Pickser, die man inzwischen ja bekommt... Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar! 🙂 Ansonsten bin ich bis Weihnachten noch viel im Studio und arbeite an neuen Songs. Live geht es dann im nächsten Jahr weiter!

Schlager.de wünscht jedem von Euch ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreise Eurer Familien und laßt Euch reichlich beschenken.

Weitere News zu Annemarie Eilfeld

Die 3 beliebtesten
Schlager-News