Dorfrocker – Drei Brüder aus Franken erobern die Bühnen Deutschlands

Dorfrocker – Drei Brüder aus Franken erobern die Bühnen Deutschlands © Dave Coba
Laura Müller

Die drei Brüder Tobias, Philipp und Markus kommen aus dem fränkischen Kirchaich und erobern Schritt für Schritt die deutsche Musiklandschaft.

Bei den „Festen der Volksmusik“, moderiert von Florian Silbereisen, sind sie bereits Stammgäste und begeistern die Fans jedes Mal aufs Neue. Nach ihrem Durchbruch mit der Single „Und ab geht die Lutzzzi“ im Jahr 2008 sind die Dorfrocker viel unterwegs und als Live-Act sehr gefragt. Spätestens seit dem zweiten Hit „Vogelbeerbaum“ sind sie ein fester Bestandteil der Musiklandschaft hierzulande und bringen jetzt ihr neues Album „Dorfkind und stolz drauf“ auf den Markt.

Ab 17. Januar 2014 ist der mittlerweile sechste Longplayer der jungen Band mit insgesat 13 Titeln im Handel erhältlich. Auf einigen Konzerten haben die Dorfrocker bereits den ein oder anderen Titel live vor Publikum getestet und das Feedback war durchweg positiv. Mit Titeln wie „Komm mit mir ins Heu“ oder „Freibierotto“ kommt auch hier wieder ein Album daher, welches zum Mitsingen und Mittanzen auffordert.

Der Titelsong „Dorfkind“ macht unmissverständlich klar, dass die Dorfrocker sehr stolz auf ihre Herkunft sind. Der Titel ist bodenständig gesungen und überzeugt durch den intensiven fränkischen Dialekt.

Natürlich sind auch im neuen Jahr wieder zahlreiche Live-Auftritte geplant, die wir hier in Kürze veröffentlichen werden. Mittlerweile steuern die drei jungen Männer konsequent auf ihren 1000sten Live-Auftritt zu und werden dies sicher mit ihren zahlreichen Fans gebührend feiern.

Das Album „Dorfkind und stolz drauf“ kann HIER vorbestellt werden. Klickt dafür einfach auf das Cover des Albums. Schlager.dewünscht den drei sympathischen Jungs alles Gute für die Zukunft!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News