Hansi Hinterseer feiert Jubiläum

Hansi Hinterseer feiert Jubiläum © Nikolaj Georgiew
Laura Müller

Für den sympathischen Tiroler Hansi Hinterseer ist das Jahr 2014 etwas ganz Besonderes. Erst wird das 20-jährige Bühnenjubiläum gefeiert und am 2. Februar dann auch sein 60. Geburtstag. Grund genug, diesen Anlass mit einer Jubiläums-Edition des Erfolgsalbums „Heut’ ist Dein Tag“ zu feiern.

Neben dem Original-Album wird es auf der Jubiläums-Edition eine zweite CD geben, auf der seine Fans zehn Lieblingssong des Tirolers finden werden, die anlässlich seines Jubiläums neu eingespielt worden sind. Dabei wurden einige Songs wie „Der alte Silbermond“, „Schöne Mädchen sind zum Küssen da“ oder „Da wo die Berge sind“ in ein modernes Gewand gesteckt und überzeugen damit auch den letzten Fan des ehemaligen Profi-Sportlers.

Anlässlich des bevorstehenden Geburtstages wird der ORF Ende Januar und Anfang Februar zwei Premieren ausstrahlen: Erst läuft am 29. Januar der Heimatfilm „Ruf der Pferde“ mit Hansi Hinterseer in der Hauptrolle. Kurz danach, am 1. Februar, wird es ein großes TV-Special zum Jubiläum mit dem Titel „Hansi Hinterseer – Heut’ ist dein Tag“ geben. Zahlreiche Freunde und Wegbegleiter aus Sport, Musik und Unterhaltung werden dabei zu Wort kommen und ihre persönlichen Anekdoten mit Hansi Hinterseer verraten. Mit dabei sind unter anderem Franz beckenbauer, Andrea Berg, Rosi Mittermaier, DJ Ötzi, Karl Moik und viele andere mehr.

Wer nicht so lange warten will, für den haben wir einen kleinen Tipp: Am Samstag, den 18. Januar, wird Hansi Hinterseer bei Florian Silbereisen und der Show „Das große Fest der Besten“ zu Gast sein und auf der Bühne stehen. Am Tag darauf, also am Sonntag, dem 19. Januar, wird er in der Winterausgabe „ZDF-Fernsehgarten on tour“ auftreten.

Auch wir von Schlager.de gratulieren zu diesem Jubiläum und freuen uns auf weitere 20 Jahre mit Hansi Hinterseer!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News