Suche

Udo Jürgens veröffentlicht neues Studioalbum „Mitten im Leben“

Udo Jürgens veröffentlicht neues Studioalbum „Mitten im Leben“ © Gabo / Agentur Focus

Vor beinahe 50 Jahren holte der junge Österreicher Udo Jürgens völlig überraschend den ersten Platz beim Eurovision Song Contest und legte damit den Grundstein für eine einzigartige Karriere. Heute, im Alter von 79 Jahren, ist die Liebe zur Musik noch genauso intensiv wie damals und noch immer begeistert er mit seiner Musik Jung und Alt.

Am 21. Februar erscheint das 53. Album (!) des omnipräsenten Künstlers mit dem Titel „Mitten im Leben“. Auf insgesamt 12 neukomponierten Titeln behandelt er – wie bei den meisten seiner Songs – aktuelle Befindlichkeiten seiner Zeitgenossen. Udo Jürgens hat immer versucht, aktuelle Themen in seine Songs und seine Texte mit einfließen zu lassen. Seine Fans haben es ihm gedankt und bewundern ihn seit mehr als 5 Jahrzehnten. Songs wie „Der gläserne Mensch“ oder die aktuelle Vorabsingle „Der Mann ist das Problem“ zeugen von seinem stetigen Hang zu gesellschaftskritischem Humor und Satire. „Bereits bei den Aufnahmen haben wir bemerkt, dass uns ein paar ganz besondere Titel gelungen sind“, so ein zufriedener Udo Jürgens mit Blick auf das fertige Ergebnis.

Wie bei den meisten seiner Alben, hat Udo Jürgens auch diesmal wieder besonderen Wert auf einen ausgewogenen Mix der Musikstile gelegt. Neben provokantem Humor und Klartext wird es auch bei „Mitten im Leben“ wieder stillere und poetische Songs geben, die zum Nachdenken anregen. Besonders die Songs „Wohin die Liebe geht, wenn sie geht“ und auch „Mein Ziel“ sind dabei besonders hervorzuheben.

„Ich freue mich schon darauf, die neuen Lieder meinem Publikum auf der anstehenden Konzerttournee im Herbst 2014 live vorstellen zu können“, so Udo Jürgens. Wir sind uns sicher, dass es seinen Fans ähnlich geht und die bereits sehnlichst auf die neue insgesamt 25. Tournee in seiner Karriere hinfiebern.

Das neue Album „Mitten im Leben“ erscheint am 21. Februar im Handel und kann hier direkt vorbestellt werden.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder