Hansi Hinterseer wird 60! Gratuliert ihm hier direkt!

Laura Müller

Heute vor 60 Jahren wurde Hansi Hinterseer in Kitzbühel geboren. Nach einer sehr erfolgreichen Sportkarriere tauschte er die Skipiste gegen die großen Bühnen der Welt. Seit 1993 ist Hansi Hinterseer als einer der bekanntesten Österreicher als Schlagersänger nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Alben „Ich denk an Dich“ oder „Heut ist Dein Tag“ stürmte der sympathische Österreicher die Charts und verdrängte dabei auch den ein oder anderen Popstar von der Chartspitze.

Vom Profisport auf die Bühne

Im Alter von 19 Jahren gewann Hansi Hinterseer seinen ersten Weltcup im Profisport. Viele Jahre zähle der heute 60-Jährige zu der Weltspitze der Skirennfahrer und lieferte sich spannende Duelle mit dem deutschen Christian Neureuther. Nachdem er 1983 Weltmeister in der Abfahrt wurde, beendete er seine Karriere und war danach als Kommentator tätig.

Hansi Hinterseer bei Madame Tussaud

Vor wenigen Tagen erst haben wir berichtet, dass es bei Madame Tussauds in Wien einen Zwilling aus Wachs von ihm geben wird. Der ehemalige Spitzensportler befindet sich jetzt umgeben von Hollywoodstars und bekannten Politikern in Wien.

Hansi Hinterseer als Schauspieler

Immer häufiger kann man Hansi Hinterseer auch als Schauspieler bewundern. In aufwändigen Produktionen des ORF zeigt er beispielsweise, das in ihm auch diese Talente verborgen sind. Erst vor wenigen Tagen wurde sein aktueller Spielfilm „Ruf der Pferde“ im ORF ausgestrahlt, in dem er den Reitstallbesitzer Hansi Bruckner spielte. Der Film erreichte insgesamt 618.000 Menschen.

Gratuliert Hansi Hinterseer zum Geburtstag

Ihr habt hier die Möglichkeit, Eure Geburtstagsglückwünsche zu hinterlassen, die wir zu Beginn der Woche an Hansi überreichen werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News