Suche

Erste große Andreas Gabalier Open Air Deutschlandtour startet im Mai

Erste große Andreas Gabalier Open Air Deutschlandtour startet im Mai © Michael Mey

Andreas Gabalier ist ein Phänomen: Der Österreicher, der derzeit als einer der erfolgreichsten Volksmusiker Europas gilt, begeistert mit seinen energiegeladenen Shows ebenso wie mit einer großen Bandbreite an Songs, die Welten verbinden. Kein Wunder, dass die Hits des Volks Rock’n’Roller längst über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt sind, von Bands verschiedener Genres gecovert werden – und selbst aus Clubs und Diskotheken nicht wegzudenken sind. Nach seiner sensationellen Hallentournee im Herbst 2013 wird der sympathische Star ab Mai 2014 nun große Open Air Bühnen rocken. Auch deutsche Fans können sich auf seine explosive und tanzbare Mischung aus Schlager, Party und Rock’n’Roll freuen.

Der Volks Rock’n’Roller erobert auch Deutschland

Schon im vergangenen Jahr begeisterte der Volks Rock’n’Roller, den Medien auch gern den Elvis der Volksmusik nennen, auf 20 restlos ausverkauften Hallenkonzerten und brachte Bühne und Publikum zum kochen. Für 2014 liegt die Messlatte hoch: Der Alpenrocker, der längst nicht nur Volksmusik und Schlager Fans zu seinem Publikum zählt, hat angekündigt, im Rahmen von wenigen ausgewählten Open Air Shows die deutschen Fans zu begeistern. Los geht’s am 28. Mai in Nürnberg, schon am nächsten Tag steht der Vollblutmusiker im Stadion im Sportpark Frankfurt auf der Bühne. Auch die nächsten Locations sind nicht eben bescheiden: Im Juli folgen Konzerte bei den legendären Filmnächten am Elbufer in Dresden, auf der Waldbühne Berlin, dem Fuldaer Domplatz und auf dem Königsplatz München. Noch einmal richtig krachen lässt es Gabalier im Residenzschloss Ludwigsburg im August 2014.

Schlager, Party, Rock’n’Roll

Mit seiner ganz eigenen Mischung aus Schlager, eingängigen Melodien und Rock’n’Roll hat es der gefeierte Steirer geschafft, sich in die Herzen tausender Fans zu spielen. Und die lassen sich auf den Konzerten von Beginn an mitreißen: Spätestens wenn heiße Rockrhythmen die mundartlichen Texte untermalen und der legendäre “Arsch-Wackler” zu sehen ist, verwandelt sich jedes Konzert in eine riesengroße Party. Zwischen Schlager, Rock und Ballade am Klavier zeigt der Ausnahmekünstler seine ganze musikalische Bandbreite – und unterhält dabei auf charmante, witzige und energiegeladene Weise. Kein Wunder, dass der Volks Rock’n’Roller aus Österreich auch in diesem Jahr zu den Künstlern zählt, die man sich live nicht entgehen lassen sollte.

Alle aktuellen Tourtermine und Tickets findet Ihr hier in unserem Ticket-Shop!

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder