Suche

Semino Rossi veröffentlicht sein erstes Best-of-Album

Semino Rossi veröffentlicht sein erstes Best-of-Album © Kahé PR & Dialog

Der sympathische, in Argentinien geborene Schlagersänger Semino Rossi nimmt die Fans mit seinen Liedern, seinem leuchtenden Tenor und seiner charismatischen Ausstrahlung gefangen. Das musikalische Talent wurde ihm in die Wiege gelegt, für den Erfolg musste er hart arbeiten. Innerhalb von zehn Jahren stieg Semino Rossi zu einer Lichtgestalt der deutschsprachigen Schlager-Szene auf und eroberte nicht nur die Herzen seiner weiblichen Fans.

2004 erschien sein Debüt-Album “Alles aus Liebe“, nun legt er sein Best-of-Album mit vielen alten und neuen Hits vor – ein echter Leckerbissen für alle, die gefühlvolle Schlager lieben. Anhand der Titel lassen sich die Stationen zurückverfolgen, die der sympathische Schlagersänger mit Wohnsitz in Tirol im vergangenen Jahrzehnt durchlief. Schon im Jahr 2006 wurde ihm der Echo verliehen, dem zahlreiche andere bedeutende Auszeichnungen folgten, darunter viermal der Amadeus Austrian Music Award. Semino Rossi begeistert nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, in Österreich, den Niederlanden sowie in Belgien und Frankreich Millionen Schlager-Fans. Im März 2013 erschien sein letztes Album “Symphonie des Lebens“, für das Dieter Bohlen als Produzent verantwortlich zeichnete. Dieser schrieb auch den Schlager “Bella Romantica“, mit dem Semino Rossi erneut einen Hit landete.

Das Best-of-Album zeichnet den Weg nach, der den Schlagersänger von Erfolg zu Erfolg führte, und demonstriert die zahlreichen Facetten der einzigartigen Ausdruckkraft Semino Rossis. Hier zeigen sich die Begabung, die Reife und die Herzenswärme, über die dieser Schlagersänger der Extraklasse verfügt. “Ja – ich würd es immer wieder tun” ist einer der bekannten Schlager auf der Neuveröffentlichung. “Rot sind die Rosen / Son Todas Bellas” (deutsch-spanische Version des Hits “Toutes Les Femmes Sont Belles“) darf natürlich auch nicht fehlen. “No Mas Boleros“, die spanische Fassung von “No More Bolero“, ist ein Evergreen und “Buenas Dias – Ich bin wieder hier” eine zärtliche Begrüßung, bei der viele Frauen Herzklopfen bekommen. Das romantische Lied “Tausend Rosen blühen für Dich” befindet sich ebenso auf dem Best-of-Album wie der beliebte Schlager “Himmel Sonne Mond und Sterne“. Ein weiteres Highlight präsentiert der musikalische Hochkaräter mit “No Llores Por Mi Argentina“, der spanischen Version von “Don’t Cry For Me Argentina” aus dem Musical “Evita“. “Wenn die weißen Rosen blühen“, “Ave Maria En El Morro” und “Bella Romantica” runden das gelungene Schlager-Potpourri ab.

Neue Titel bilden das Sahnehäubchen auf dem Best-of-Album von Schlagersänger Semino Rossi. Er singt mit den deutschen Schlager-Queens im Duett: Mit Andrea Berg nahm er seinen Hit “Aber Dich gibt’s nur einmal für mich” auf, und mit Helene Fischer bringt er den Popsong “You Raise Me Up” in einer einzigartigen Cover-Version des Hits der norwegischen Band Secret Garden. Vielseitig wie immer zeigt sich Semino Rossi mit “Dich zu lieben ist schön“, seiner hitverdächtigen aktuellen Single, und dem Liebeslied “Du machst mich stark“. Sein südamerikanisches Temperament beweist der Schlagersänger mit dem spanischen Titel “Ay Belen Belen“, der mit schwungvollen Rumba-Rhythmen punktet. Das argentinische Kinderlied “Manuelita” ist ein Juwel des Best-of-Albums: sparsam arrangiert und so innig und herzenswarm gesungen, wie es nur Semino Rossi beherrscht.

Aktuell befindet sich Semino Rossi auf großer Tournee durch Deutschland. Alle Termine und Tickets findet Ihr hier im Schlager.de – Ticketshop!

Das Best-of-Album erscheint am 7. März im Handel und kann hier bequem vorbestellt werden.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder