Suche

Michael Hirte – Neues Album erscheint im März

Michael Hirte – Neues Album erscheint im März © Sony Music

Schlager- und Oldiefreunde dürfen sich freuen: Am 21. März 2014 erscheint das neue Album von Michael Hirte. Der Brandenburger entführt seine Fans auf eine “Traumreise mit der Mundharmonika“. Es ist bereits das siebte Album des Künstlers, der innerhalb weniger Jahre eine beispiellose Karriere hingelegt hat.

Im Oktober dieses Jahres wird der “Mann mit der Mundharmonika” 50 Jahre alt. Als er sich 2008 für die RTL-Castingshow “Das Supertalent” bewarb, ließ er sich nicht träumen, Sieger zu werden und sich anschließend von einem Erfolg zum nächsten zu spielen. Zuvor hatte es das Schicksal nicht immer gut mit dem überzeugten Christen Michael Hirte gemeint. Plötzlich war er nicht nur als Supertalent überall in Deutschland bekannt, sondern er avancierte auch zum Superstar mit drei Echo-Nominierungen – darunter zweimal als Künstler des Jahres – und diversen Goldenen sowie zwei Platin-Schallplatten. Sein gefühlvolles und virtuoses Mundharmonikaspiel öffnete die Herzen der Schlager-Fans für diesen außergewöhnlichen Interpreten. Ob Weihnachtslieder oder Filmmusik – Michael Hirte ist ein Meister seines Fachs und hat sowohl in Deutschland als auch in Österreich Millionen Fans. Seit 40 Jahren entlockt er der Mundharmonika harmonische Töne und hat inzwischen seinen unverwechselbaren Sound “typisch Hirte” perfektioniert.

Die “Traumreise mit der Mundharmonika” bietet bekannte Titel aus der Welt der Schlager und Evergreens. Bei der Auswahl bewiesen der Vollblutmusiker und sein Produzent Tommy Mustac ein feines Händchen für eingängige Melodien mit hohem Wiedererkennungswert. Zu hören sind neben dem “Traumschiff”-Thema weitere maritime Dauerbrenner wie “Biscaya” und “I Am Sailing“, untermalt von stimmungsvollen Arrangements für Band- und Orchesterbegleitung. Der Bee-Gees-Superhit “Massachusetts” ist ebenso dabei wie die bewegende Ballade “Streets of London“. Michael Hirtes “Traumreise auf der Mundharmonika” schließt auch Seemannslieder wie “Hamborger Veermaster” und den irischen Standard “Wild Rover” mit ein. Von Abschied und Fernweh künden “Muss i denn zum Städtele hinaus” und Willie Nelsons unvergessene Hymne “On the Road Again”. Schlager wie “Die rote Sonne von Barbados” und zwei Eigenkompositionen runden das stimmige Potpourri ab. Den Titel “Allzeit gute Fahrt” widmet Michael Hirte den Truckern auf unseren Straßen und Autobahnen. Mit dem Walzer “Wenn die Straße mich ruft” ehrt der Künstler die Straßenmusiker, deren hartes Brot er aus eigener Erfahrung kennt.

Das Album erscheint am 21. März 2014 und kann hier vorbestellt werden!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder