Nick und Simon -­ Holländische Superstars mit erstem deutschsprachigen Album

Nick und Simon -­ Holländische Superstars mit erstem deutschsprachigen Album © Rogier Jaarsma
Laura Müller

Sie füllen ganze Stadien, sind die wohl bekanntesten Musiker des Landes, können mehrfach Platin-veredelte Alben vorweisen und dominieren die Charts wie kaum eine andere Band. Die Rede ist von Nick [&] Simon, einem sympathischen Pop-Duo aus Volendam, das sich nun vorgenommen hat, die Herzen der deutschen Musikliebhaber ebenso im Sturm zu erobern wie die der Holländer und Belgier. In ihrer Heimat bereits Superstars legen die beiden sympathischen Sänger jetzt ihr erstes deutschsprachiges Album vor, das große Erwartungen weckt.

“Ein neuer Tag”: Musikalische Retrospektive, die Lust auf mehr macht

Das erste deutschsprachige Album “Ein neuer Tag” ist ab dem 11. April erhältlich. Und markiert für die charmanten Holländer einen Aufbruch in ein neues, großes Abenteuer. Die 14 Stücke umfassende Scheibe ist genau genommen eine musikalische Retrospektive – und ein Vorgeschmack auf die musikalische Bandbreite, die die erfolgreichen Musiker vorweisen können. Während der Titelsong “Ein neuer Tag” Optimismus und gute Laune verbreitet, präsentiert sich “Stärker” wie ein klassischer Roadsong und “Der Tag, der alles besser macht” als kraftstrotzend-optimistische Hymne. Dass die Beiden auch die leisen Töne meisterhaft beherrschen, zeigt u.a. die gefühlvolle Ballade “Darf ich mit dir gehn”. Übrigens: Bei ihrem ersten deutschsprachigen Album haben Nick [&] Simon nichts dem Zufall überlassen und sich mit Frank Ramon starke Unterstützung gesichert. Der erfolgreichste Songschreiber und Texter Deutschlands arbeitete schon mit Annett Louisan, Roger Cicero und Udo Lindenberg. Und ist fast ein Garant für fantastisch produzierte Stücke, bei denen sich Entertainment und Tiefgang auf einzigartige Weise die Waage halten.

Sprung ins kalte Wasser

In den Niederlanden sind Nick [&] Simon Superstars – im wahrsten Sinne des Wortes. Einem breiten Publikum sind sie nicht nur als fantastische Sänger mit Gefühl, Verstand und Witz bekannt – seit Jahren feiern sie auch Erfolge mit einer eigenen Samstagabendshow und Dokusoaps wie “The South African Dream”, einem innovativen Mix aus Musik, Kultur und Reiseshow. Spätestens seit ihrem Auftritt als Coaches bei “The Voice of Holland” im Jahr 2010 und ihrer überzeugenden Performance bei den holländischen Krönungsfeierlichkeiten im letzten Jahr kennt sie jedes Kind.
Aber auch wenn Nick [&] Simon keine Newcomer im eigentlichen Sinne sind, ein Sprung ins kalte Wasser ist das neue Album in einer anderen Sprache in jedem Fall. Ihre beeindruckende Songauswahl, wundervolle Harmonien und nicht zuletzt ihre charmante Natürlichkeit dürften allerdings dafür sorgen, dass ihre Fangemeinde auch hierzulande rasant wächst. Wir jedenfalls sind davon überzeugt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.youtube.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News