Suche

“Eine Nacht im Paradies” mit Fantasy

“Eine Nacht im Paradies” mit Fantasy © Andreas Richter

Der Mai beginnt gut für alle Freunde gefühlvoller Schlager: Erst ein Feiertag, und am Tag darauf erscheinen das mit Spannung erwartete Album und die DVD von Deutschlands bekanntestem Schlagerduo Fantasy. Die beiden Musiker singen seit 15 Jahren zusammen. Martin Marcell und Freddy März schafften den Durchbruch, als sie mit Schlager-Queen Andrea Berg tourten. 2013 war ihr Erfolgsjahr – sie landeten mit ihrem Album “Endstation Sehnsucht” in den Top Ten der Charts. Das inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum sehr beliebte Schlagerduo wurde in Deutschland und Österreich mit Gold ausgezeichnet und war für den ECHO nominiert.

Nun entführt Fantasy die Schlager-Fans in die Welt der romantischen Gefühle und nach Brasilien, wo vom 12. Juni bis 13. Juli dieses Jahres die Fußball-WM stattfindet. Die legendäre Fußball-Hymne “Gute Freunde kann niemand trennen”, mit der sich einst Kaiser Franz als Sänger versuchte, singt Fantasy im Estádio do Maracanã von Rio de Janeiro, einem magischen Ort für Fußballfans aller Nationen. Hier im weltgrößten Stadion, in dem zahlreiche internationale Künstler von Frank Sinatra über Udo Jürgens bis Paul McCartney und Madonna auftraten, findet das WM-Endspiel statt.

Das ideenreiche Schlagerduo Fantasy präsentiert 17 Titel auf dem neuen Album “Eine Nacht im Paradies” und zeigt sich sowohl von seiner gefühlvollen als auch von seiner temperamentvollem Seite. Martin und Freddy singen emotionale Schlager wie “Ich hab’ im Regen Deine Tränen nicht gesehen” und betätigen sich auf der DVD “Mit Fantasy am Zuckerhut”, einem TV-Spezial, in Brasiliens Traumstadt als Fremdenführer für ihre Schlager-Fans. Der berühmte Felsen, das Wahrzeichen Rios, bildet die Kulisse für den flotten Song “Da brennt noch ein Feuer”. Auch der Corcovado mit der mächtigen Christusstatue darf auf der DVD mit dem Schlagerduo nicht fehlen: Hier erklingt der verträumte Schlager “Dein Engel” – passender hätte Fantasy den Hintergrund für dieses Lied nicht wählen können.

Neues FANTASY-Album als CD und DVD

Die beiden Musiker bieten ihren alten und neuen Schlager-Fans viel fürs Auge und fürs Ohr: Sie zeigen eine Jeepfahrt durch den Tijuca National Park, einen Sambakurs (“Eine Nacht im Paradies”), einen atemberaubenden Drachenflug über Brasiliens bekanntester Metropole und einen Besuch in einer der Favelas, wie die Armenviertel hier genannt werden. So weit ist der Bogen, den das Schlagerduo auf seiner DVD spannt – voller Traumbilder, aber auch mit einem tüchtigen Schuss Abenteuerlust. Musikalisch ist das Album “Eine Nacht im Paradies” ähnlich facettenreich, wobei der Titel “Darling” als Remix und als Extended Version rund acht Minuten einnimmt. Titel wie “Wer will uns die Liebe verbieten” oder “Wenn die Sehnsucht nach Dir in mir brennt” sprechen für sich und harmonieren mit dem romantischen Image, das das Schlagerduo so unverwechselbar macht.

Neben dem neuen Album “Eine Nacht im Paradies” gibt es noch eine weitere Überraschung von Fantasy: Am 11. Juli steigt in Anspach bei Stuttgart die 4. Fantasy Nacht, ein großes Open-Air-Konzert mit dem Schlagerduo, zu dem bestimmt viele Schlager-Fans aus ganz Deutschland anreisen werden. Wir werden Euch natürlich über dieses Event auf dem Laufenden halten.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder