Sommer, Sonne, Herzilein: Wildecker Herzbuben überraschen mit neuem Album

Sommer, Sonne, Herzilein: Wildecker Herzbuben überraschen mit neuem Album © German Popp
Laura Müller

Eigentlich haben Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem aus dem nordhessischen Wildeck alles erreicht, was es in der volkstümlichen Schlagerwelt zu erreichen gibt – und mehr! Seit 1989 begeistern sie als die Wildecker Herzbuben landauf landab mit eingängigen Hits, die zu Herzen gehen – allen voran mit ihrem Megahit “Herzilein”, der sich 12 Wochen in den deutschen Charts halten konnte und bis heute im Ohr ist. Und wurden dafür nicht nur mit ausverkauften Tourneen sondern auch mit zahlreichen Preisen, Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihre Alben belohnt.

Sogar im Film waren die sympathischen Schwergewichte schon zu sehen, ein eigenes Kochbuch ist auf dem Markt - kein Wunder, dass das sympathische Volksmusik-Duo bei 98 Prozent der Deutschen bekannt ist! Nun veröffentlichen die Schlager-Urgesteine ein neues Album, mit dem sie Fans und Kritiker gleichermaßen überraschen.

Sommer, Sonne, Herzilein: Neuer Look und neuer Sound mit ganz viel Herz

Pünktlich zum 25. Bühnenjubiläum erscheint am 30. Mai das neue Album "Sommer, Sonne, Herzilein", mit dem sich die Herzbuben praktisch neu erfinden - ohne sich dabei untreu zu werden. Die neue Scheibe präsentiert sich schon optisch in ungewohnt neuem Look. Statt in ihrer typischen Herzbuben-Tracht präsentieren sich die Wildecker diesmal sommerlich-ausgelassen in Hawaiihemden und lachen mit der Sonne um die Wette, während die sanfte Sommerbrise durchs Haar und die Palmen im Hintergrund streicht. Auch musikalisch verbreitet das neue Album Sommerlaune pur. Die herzigen Schwergewichte des volkstümlichen Schlagers präsentieren auf ihrem Album für TELAMO einen bunten, modernen Mix altbekannter sommerlicher Schlagerhits mit ganz neuem Sound. Die Klassiker im neuen Gewand, darunter natürlich auch der Herzbuben-Megahit "Herzilein", verbreiten mit tanzbaren Beats sofort gute Laune - im Urlaub unter Palmen ebenso wie auf Balkonien und im Alltag.

Mit Schlagerhits in den Sommer

Wie überzeugend sich auch alte Hits aus den 1960ern ins Hier und Heute überführen lassen, beweist schon der Eröffnungssong "Wini Wini", gefolgt von zeitlosen Sommerhits wie "Aloha Oe" und "Paloma Blanca". So richtig Urlaubslaune verbreiten die Herzbuben mit so bekannten Ohrwürmer wie dem "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini", "Zwei kleine Italiener" und "Die rote Sonne von Barbados". Ganz neu interpretiert haben die schwungvollen Schwergewichte auch einige eigene Songs wie "Heut' geht's uns gut" und "Hallo, Frau Nachbarin". Spätestens mit stilvollen Stimmungsliedern wie "Schön ist es auf der Welt zu sein" und natürlich "Herzilein (2014)" herrscht ausgelassene Sommerlaune nicht nur bei eingeschworenen Fans der Wildecker Herzbuben! Die insgesamt 17 brandneuen, tanzbaren Lieder garantieren auch an verregneten Sommernachmittagen gute Stimmung und Lebensfreude pur - so kann der Sommer kommen!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News