Suche

Roland Kaiser spricht im Video-Interview über Helene Fischer und Marianne Rosenberg

Roland Kaiser spricht im Video-Interview über Helene Fischer und Marianne Rosenberg © Sony Music

Roland Kaiser ist zweifelsohne einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger. Der am 10. Mai 1952 in Berlin geborene Roland Keiler, der unter seinem Künstlernamen Roland Kaiser berühmt wurde, feierte 1976 seinen ersten kommerziellen Erfolg mit einem Remake des Hits „Verde“ von Ricky King. 1977 veröffentlichte Roland Kaiser „Sieben Fässer Wein“, einen Hit, den wohl heute noch die allermeisten Menschen mitsingen können. Mit Platz sieben der deutschen Charts wurde Roland Kaiser einem großen Publikum bekannt.

Nach großen Erfolgen in den siebziger und achtziger Jahren ist es seit Anfang der 1990er Jahre etwas ruhiger um Roland Kaiser geworden. Mit seinen Alben „Grenzenlos“ und „Grenzenlos 2“ konnte er an frühere Erfolge nicht mehr anknüpfen. Musikalisch entwickelte er sich mehr zum Popmusiker und verließ das klassische Schlagerterrain. Gleichwohl die Verkaufszahlen seiner Alben sanken, füllt Roland Kaiser bis heute große Konzerthallen und ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. 2013 trat er zum zehnten Mal bei der Veranstaltung „Kaisermania“ auf, einem Open-Air-Konzert im Rahmen der Dresdner Filmnächte, zu dem regelmäßig mehr als 20.000 Besucher kommen.

Im Jahr seines 40. Bühnenjubiläums veröffentlicht Roland Kaiser sein Studio-Album “Seelenbahnen”. Das Album – mit ausschließlich neuen Titeln – beleuchtet, wie für Roland Kaiser typisch, Zweierbeziehungen in allen Facetten. „Seelenbahnen“ erscheint zwar erst am 30.05.14, doch es gibt trotzdem gute Nachrichten für alle Fans des Schlagerstars.

Roland Kaiser gewährt bei „Stars On Stairs“, dem Web-Talk von BUNTE.de, sehr persönliche Einblicke. Der Schlager-Gott spricht dort nicht nur über sein neues Album „Seelenbahnen“, sondern verrät auch, was er von Helene Fischer hält, ob er seinen Kindern manchmal peinlich ist und ob er dem Beispiel von Marianne Rosenberg folgend auch mal in einer Castingshow-Jury Platz nehmen würde. Erfahren Sie außerdem, ob Kaiser nach 1980 noch mal beim ESC-Vorentscheid mitmachen würde.

Schau Dir HIER das Video-Interview an!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder