Suche

“Marathon” – die neue Single von Helene Fischer

“Marathon” – die neue Single von Helene Fischer

Schaut man nur oberflächlich hin, könnte man meinen, das Leben von Helene Fischer gleiche dem Titel ihrer neuen Single–Auskopplung einem endlosen „Marathon“. Doch weit gefehlt, denn hört man die komplette Textzeile des Songs „Mein Herz läuft Marathon, wenn ich in deine Nähe komm‘“, klingt es eher nach einer fröhlichen Liebeserklärung. Doch man muss schon bis zum Schluss ganz genau hinhören, um zu erfahren, wen oder was sie hier so unwiderstehlich findet.

„Marathon“ ist die mittlerweile dritte Single aus ihrem aktuellen Album „Farbenspiel“, das für mehr als 1,2 Millionen verkaufte Tonträger mit insgesamt sechs Mal Platin ausgezeichnet wurde. Bereits der Erfolg der beiden Vorgänger – ihr Top3-Hit „Atemlos durch die Nacht“, der mit weit mehr als 450.000 verkauften Einheiten ebenfalls Platin-Status bzw. 3-fach Gold-Status erreichte sowie die erste Single „Fehlerfrei“ – sind eindrucksvolle Belege für die beispiellose Karriere, die Helene Fischer in den letzten Jahren gemacht hat. Es reihen sich nicht nur die begehrtesten Musikpreise und Auszeichnungen aneinander, Helene Fischer brach im vergangenen Jahr auch sämtliche Verkaufsrekorde, so dass „Farbenspiel“ zum erfolgreichsten Album des Jahres 2013 wurde. Ihre Hallen-Tournee für dieses Jahr ist seit einiger Zeit restlos ausverkauft und auch für die Stadion-Tournee im nächsten Jahr mussten bereits drei Zusatztermine hinzugefügt werden. Ein Superlativ jagt den nächsten.

Mit „Marathon“ schickt die beim ECHO 2014 mit zwei Awards ausgezeichnete Sängerin sicherlich einen der absoluten Favoriten für den diesjährigen Sommerhit ins Rennen.

Die Single wird es als CD Maxi mit insgesamt 8 Mixen sowie zusätzlich zwei Extended Mixe für den digitalen Release („Pachanga Extended Mix“ und „Pandeitro do Brazil Extended Mix“) geben.

Veröffentlicht wird die Single am 06. Juni 2014 und kann HIER vorbestellt werden!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder