Suche

Andrea Berg: Die neue Atlantis-DVD kommt in wenigen Wochen

Andrea Berg: Die neue Atlantis-DVD kommt in wenigen Wochen

Das Warten hat ein Ende: “Atlantis LIVE” von Andrea Berg erscheint diesen Sommer!

Am 11. Januar diesen Jahres startete ihre spektakuläre „Atlantis“-Tour mit über 300.000 Besuchern. Für die, die nicht das Glück hatten, eine der heiß begehrten Karten zu ergattern oder die, die noch einmal mit in die Tiefen von Atlantis hinab tauchen wollen, gibt es jetzt gute Nachrichten: Die Show in der Kölner Lanxess Arena wurde aufgezeichnet und erscheint nun am 18. Juli auf Doppel-DVD und Blu-ray. An diesem Abend entfachte das Publikum eine ganz besondere Atmosphäre, denn neben dem phänomenalen Auftritt mit allen Superhits der 48-Jährigen sorgten die mit dem Publikum gemeinsam gesungenen Köl´schen Lieder von Andrea Berg für atemberaubende Augenblicke. Neben mehr als zwei Stunden bester Live-Unterhaltung gibt es auf der Doppel-DVD und Blu-Ray umfangreiches Bonusmaterial, wie einen Blick hinter die Kulissen beim Tourstart in Erfurt und eine Fotogalerie mit einer Auswahl ganz besonderer Schnappschüsse.

Schon mit ihrem ersten Album „Du bist frei“ wurde Andrea Berg die Aufmerksamkeit der Schlagergemeinde zuteil. Den kommerziellen Durchbruch brachte das 1995 erschienene Album „Gefühle“. Besonders die Singleauskopplungen „Einmal nur mit dir alleine sein“ und „Wenn du mich willst, dann küss mich doch“ wurden zu gefeierten Hits. Mit dem Titel „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ wurde Andrea Berg schlagartig einem großen Publikum bekannt.

1997 folgte „Träume lügen nicht“, nur ein Jahr später „Zwischen tausend Gefühlen“. Mit den Alben „Weil ich verliebt bin“ (1999), „Wo liegt das Paradies?“ (2001), „Nah am Feuer“ (2002), „Machtlos“ (2003), „Du“ (2004), „Splitternackt“ (2006), „Dezember Nacht“ (2008), „Zwischen Himmel [&] Erde“ (2009), „Schwerelos“ (2010) und „Abenteuer“ (2011) gelang es ihr, über ihre gesamte bisherige Karriere hinweg bei den Fans präsent zu sein und hohe Chartplatzierungen zu landen. Das Album „Best of“, eine Sammlung ihrer 12 größten Hits, das 2001 erschien, wurde mehr als 2 Millionen Mal verkauft und hielt sich mehr als 500 Wochen in den Top 40 der österreichischen und ganze 345 Wochen in den deutschen Musikcharts – länger als das Erfolgsalbum „Wish you were here“ der britischen Rockband Pink Floyd. Für diesen Erfolg erhielt Andrea Berg 2013 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Andrea Berg – der bodenständige Star des deutschen Schlagers

Andrea Berg präsentiert sich ihren Fans als weltoffene Frau mit einer freundlichen, bodenständigen Art. Der Fakt, dass sie ihren Künstlernamen als Marke hat schützen lassen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie gern gelegentliche Einblicke in ihr Privatleben gewährt. Mit vier Generationen der Familie ihres Mannes sowie der eigenen Tochter lebt sie in Kleinaspach unter einem Dach. Wer Andrea Berg gern persönlich kennenlernen möchte, hat die Chance, sich ein Zimmer im Hotel Sonnenhof zu nehmen, das sie gemeinsam mit ihrem Ehemann betreibt. Auf dem Hof packt sie mit an und zieht im Notfall Ferkel selbst mit der Flasche groß. Nicht zuletzt durch ihr kürzlich erschienenes Kochbuch „Meine Seelenküche“ beweist sie, dass sie sich in dieser Lebenssituation sehr wohlfühlt.

„Atlantis – LIVE“ erscheint am 18. Juli als Doppel-DVD und Blu-ray, zeitgleich zum traditionellen Live-Höhepunkt von Andrea Berg: dem großen „Heimspiel“-Open Air in Aspach am 18. und 19. Juli 2014. Schlager.de wird natürlich LIVE vor Ort sein und Euch berichten.

Die letzten Tickets für das Mega-Event bekommt Ihr hier!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder