Suche

“Mit Fantasy am Zuckerhut” am 09.+ 10.08. im MDR

“Mit Fantasy am Zuckerhut” am 09.+ 10.08. im MDR © Andreas Richter

Lust auf eine Nacht im Paradies? Genau genommen: Lust auf zwei Nächte? Dann solltest du dir folgende TV-Termine notieren: Am 9. und 10. August gibt es im MDR das wunderbare TV-Special „Mit Fantasy am Zuckerhut“ zu sehen.

Noch bevor sich die Nationalmannschaften auf den Weg nach Brasilien gemacht haben, sind Freddy und Martin nach Rio gereist (Single: „R.I.O.- Es geht nach Rio de Janeiro“), um ihren Fans eine der faszinierendsten Städte der Welt von einer ganz neuen Seite zu zeigen, die so noch nicht zu sehen war. Eine tolle Idee, diese Traumkulisse mit den gefühlvollen Liedern des Duos zu kombinieren.

Die Sänger eröffnen ihren Fans die Highlights der Metropole voller Samba und Sonnenschein; zugleich nutzen sie die prächtige Kulisse, um die Titel des aktuellen Albums zu präsentieren, natürlich auf den Punkt genau: Das emotionale Stück „Ich hab’ im Regen deine Tränen nicht gesehen“ läuft in einem Nationalpark, wo der Wasserfall Cascatinha de Taunay den passenden Hintergrund bildet. Südamerikanische Stimmung kommt bei „Da ist noch ein Feuer“ auf, im Hintergrund ist der Zuckerhut zu sehen. Als man sich in Brasilien auf einen Drachenflug vorbereitet, wird „Dort oben in den Bergen“ gesungen. Dieses Special präsentiert Musik und traumhafte Bilder einerseits, hat aber auch eine Menge Abenteuer im Reisegepäck: Eine Jeepfahrt durch den Nationalpark, Schweiß treibender Sambakurs, spektakulärer Drachenflug über Rio oder der Besuch in einem – für Touristen nicht ganz ungefährlichen – Armenviertel.

Einer der Höhepunkte der 45 Minuten langen Sendung ist der Besuch im legendären Maracanã-Stadion, dort, wo das WM-Finale 2014 stattfand. Klar, dass der Titel dem Ort angemessen war: „Gute Freunde kann niemand trennen“. Martin: „Schon damals habe ich gewusst und gespürt, dass Deutschland hier Weltmeister werden wird. Wir haben den Meister-Spirit auf den heiligen Rasen getragen…“

Fantasy ist das aktuell erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands, welches mit Edelmetallauszeichnungen in Deutschland und Österreich (u. a. Gold für „Best Of“ und für „Endstation Sehnsucht“) und aktuell einer zweiten „Echo“-Nominierung (in der Kategorie ´Deutschsprachiger Schlager` für „Endstation Sehnsucht“) in die allererste Liga aufgenommen wurde. Das Album „Eine Nacht im Paradies“ stieg im Mai direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder