Suche

Schlager pur: Roland Kaiser singt im Duett mit Maite Kelly

Schlager pur: Roland Kaiser singt im Duett mit Maite Kelly © Sony Music Germany

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten und produktivsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. In seiner Karriere hat er mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft. Mit Hits wie „Verde (Frei, das heißt allein)“, „Santa Maria“, „Lieb’ mich ein letztes Mal“, „Dich zu lieben“, „Ich glaub‘ es geht schon wieder los“, „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ und „Extreme“, schrieb er bereits Schlagergeschichte.

In diesem Jahr feiert er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum, sein Album „Seelenbahnen“, das am 30. Mai veröffentlicht worden ist, stieg direkt in die Top 10 der Albumcharts ein, und bei der diesjährigen KAISERMANIA auf den Dresdener Elbwiesen begeisterte Roland Kaiser mit Band 35.000 Besucher und bricht sämtliche Zuschauerrekorde. Die Karten für die KAISERMANIA 2015 waren bereits nach nur 48 Stunden vergriffen.

Am 12. September veröffentlichtRoland Kaisermit dem Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ (Komposition [&] Text: Maite Kelly/Götz von Sydow) nun die zweite Single von „Seelenbahnen“. Aus der Feder seinerDuett-Partnerin Maite Kellystammen insgesamt sechs Titel – im Team mit Götz von Sydow. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam? Roland Kaiser erinnert sich: „Maite war bei einem meiner Konzerte und sagte mir danach, ich solle wieder emotionaler und weniger kopflastig werden. Da habe ich ihr gesagt: Dann mach mir Angebote. Sie schickte mir daraufhin Ideen, die mich einfach umgehauen haben. Maite ist eine großartige Geschichtenerzählerin. Das sind richtig tolle Chansons geworden!“

Das Duett „Warum hast Du nicht nein gesagt“ erscheint am 12. September als digitale Single. Ab April 2015 gehen Roland Kaiser [&] Band auf große „Seelenbahnen“-Tournee.

Hier gibt es alle Termine und Tickets zur großen Tournee!!!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder