Suche

Neue Single von Tom Mandl & Duo Alfons und Marian

Neue Single von Tom Mandl & Duo Alfons und Marian

Seit Monaten schon stellt Tom Mandl die Schlagerszene in der Tschechischen Republik und der Slowakei auf den Kopf – nun hat der sympathische Allrounder eines der größten Duos aus der Region für seinen nächsten Hitkandidaten gewinnen können: Die neue Single „Tanz mit mir heut Nacht“, die am 19. September bei TELAMO erscheint, hat Tom Mandl gemeinsam mit dem Duo Alfons und Marian (Duo Jamaha heißen die beiden in Tschechien und der Slowakei) aufgenommen!

Das gab’s noch nie: Ein deutscher Künstler, der mit deutschsprachiger Musik in der Tschechischen Republik und der Slowakei so richtig für Furore sorgt? Na gut, ein Udo Jürgens, der hatte da auch schon seine Achtungserfolge – aber nicht so wie Tom Mandl seit einigen Monaten: Inzwischen auch beim renommierten Label Ceska Muzika unter Vertrag, hat der 1978 geborene Allrounder seit Dezember 2013 Tausende von Fans in den größten Hallen beider Länder begeistert und ist zum Dauergast des Senders Slagr TV avanciert, wo er seit Monaten in den Top-5 rangiert und neuerdings sogar seine eigene Show bekommen hat!

Während Mandl, der hierzulande im vergangenen Jahr ebenfalls eine ganze Serie von Hits gelandet hatte – z.B. „Amore Mio“, „Tanzen durch den Sommerregen“, „Ich tu’s für dich“, „Wir sind die Größten“ und „Wenn der Sommer kommt“ – bei unseren Nachbarn mit seinem ersten Album kurz vor der Goldauszeichnung steht, präsentiert er sich auf seiner neuen Single für Telamo nun gemeinsam mit einem extrem erfolgreichen Vater/Sohn-Duo aus der Slowakei: Das Duo Alfons und Marian (Duo Jamaha), die erfolgreichste Gruppe bei Slagr TV – ihr letztes Album verkaufte sich weit über 50.000 Mal –, hat zusammen mit Mandl den Song „Tanz mit mir heut Nacht“ aufgenommen. Die slowakische Version mit Tom Mandl und dem Duo Alfons und Marian „Ruku hore dam“ ist bei unseren Nachbarn in Tschechien und der Slowakei bereits ein Superhit.

„Zieh hohe Schuhe an/deine enge Jeans und dann: Tanz mit mir heut Nacht“, heißt es im deutschen Text aus der Feder von Wolfgang Hofer – übrigens Hausautor des bereits erwähnten Udo Jürgens –, während das zeitgenössische Popschlager-Arrangement inklusive Olé-Olé-Gesängen augenblicklich für Partystimmung sorgt. Komponist der neuen Mandl-Single, die in der slowakischen Version („Ruku hore dam“) Ende August große TV-Premiere feierte, war übrigens Marian Kotvan, dessen Vater Alfons seit knapp 20 Jahren ein fester Bestandteil der dortigen Musikszene ist.

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums im Jahr 2010 ist Tom Mandl zu einer festen Größe in der deutschen Musik- und Medienlandschaft avanciert: Neben seiner Senkrechtstarter-Karriere als Schlagersänger glänzte er z.B. auch im TV in zahlreichen Gastrollen (z.B. in „Der Bulle von Tölz“, „Der Alte“, „Rosenheim Cops“, „Tatort“, „Siska“ oder „Liebe, Babys und Familienglück“) und begeisterte seine Fans als echter Allround-Entertainer. Während sich seine Fangemeinde in der Tschechischen Republik und der Slowakei bereits im Herbst auf ein neues Album von ihm freuen darf, verkürzt der Passauer mit „Tanz mit mir heute Nacht“ auch hierzulande die Wartezeit auf den nächsten Longplayer.

Die Single ist ab dem 19. September überall als Download erhältlich.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder