Suche

Sei dabei und erlebe Matthias Reim LIVE

Sei dabei und erlebe Matthias Reim LIVE © Olaf Heine

Nach 23 Jahren ist er wieder ganz oben dabei. Matthias Reim ist wieder da! Mit seinem Album „Unendlich“ schaffte er den Sprung auf Platz Eins der deutschen Charts und wurde zu recht mit Platin ausgezeichnet. Das Album „Die Leichtigkeit des Seins“, gemeinsam produziert mit Thorsten Brötzmann, erschien im Mai und seine gleichnamige Singleauskopplung war ein absoluter Erfolg.

Mit dem perfekten Maß an Humor gelang es Matthias Reim in den 13 Songs seines Albums, ähnlich wie auch in seinem erfolgreichsten Titel „Verdammt, ich lieb’ Dich“, ein Zusammenspiel zwischen Leiden und Liebe, Erkennen und Zweifel, Verlassen und Begegnen herzustellen.

Im Mai ging er mit dem Programm zum Album auf Live-Tournee „Die Leichtigkeit des Seins – Live 2014“. Nach zahlreichen Open-Air Konzerten im Frühjahr und Sommer führt es ihn und seine Fans nun im Herbst in die großen Konzerthallen des Landes. Und das Beste ist: IHR könnt dabei sein!

In Städten wie Mannheim, Köln, Oberhausen, Stuttgart und vielen weiteren dürfen sich seine Fans neben den Songs seines diesjährigen Albums ebenso auf zahlreiche bekannte Lieder zum Mitsingen freuen. Angefangen bei „Verdammt ich lieb dich“, bis hin zu „Ich hab geträumt von dir“ oder auch „Du bist mein Glück“ – Er singt wieder für uns!

„Ich hatte zu Anfang, ehrlich gesagt, auch etwas Angst, ob ich es schaffen würde, einen Erfolg wie „Unendlich“ noch zu toppen. Aber nachdem mir der Song von der „Leichtigkeit des Seins“ eingefallen war, war meine Angst vorbei“, so der Comebackstar. Aus Liebe zu seinen Fans entwickelte sich seine Angst zur Willensstärke. Die Bühne ist und bleibt nun mal sein Zuhause.

Wer live dabei sein möchte, findet hier alle Termine und natürlich auch direkt die Tickets.

Termine:

27.11.2014 Mannheim Rosengarten

28.11.2014 Köln E-Werk

29.11.2014 Oberhausen König-Pilsener-ARENA

01.12.2014 Stuttgart Liederhalle

03.12.2014 Erfurt Messe

04.12.2014 Leipzig Haus Auensee

05.12.2014 Neubrandenburg Jahnsportforum

06.12.2014 Cottbus Stadthalle

07.12.2014 Magdeburg Stadthalle

09.12.2014 Bremen Aladin Music Hall

10.12.2014 Hamburg Grosse Freiheit 36

11.12.2014 Lübeck Musik- und Kongreßhalle

12.12.2014 Kiel Sparkassen-Arena

27.12.2014 Dortmund Westfalenhalle 3A

28.12.2014 Zwickau Stadthalle

29.12.2014 Berlin O2 World

30.12.2014 Rostock Stadthalle

10.01.2015 Freiberg Tivoli

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder