Suche

„Das Beste“ von Andrea Jürgens

„Das Beste“ von Andrea Jürgens

Vom erfolgreichen Kinderstar, zur Jugendsängerin, bis hin zur Schlagerkönigin. Andrea Jürgens veröffentlicht eine neue CD-Kollektion. Entdeckt wurde Andrea Jürgens von dem Erfolgsproduzent Jack White. In Rudi Carrells ARD-Silvestergala „Am laufenden Band“ wurde sie bekannt. Das war im Jahr 1978 und seither ist eine Menge Zeit vergangen. Die damals zehnjährige Andrea Elisabeth Maria Jürgens aus Wanne–Eickel, wurde vom beliebten Showmaster des deutschen Fernsehens eingeladen. Sie eroberte in wenigen Sekunden mit der rührenden Scheidungsballade „Und dabei liebe ich Euch beide“ die Herzen aller musikbegeisterten Fernsehzuschauer. Von nun an nahm die Karriere ihren Lauf.

Die Kinderjahre sind längst vergangen, doch die Liebe zur Musik blieb. Anfang der Achtziger etablierte sie Hits wie „Ich zeige Dir mein Paradies“ und „Mama Lorraine“ -ein Lied von dem zu damaligen Zeiten noch unbekannten Nachwuchskomponisten Uwe Busse – in den Charts. Weitere Erfolge wie „Japanese Boy“ und „Manuel Goodbye“ erschienen kurze Zeit darauf.

Es ist unfassbar, 35 Jahre purer Erfolg liegen nun hinter ihr. Kaum noch zählbare Musikpreise und etliche Silber-, Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihre Alben blieben somit nicht aus. Nicht nur hinter ihr lagen einige Jahre, auch hinter zahlreichen Fans. Viele ihrer langjährigen, treuen Fans wichen nicht von ihrer Seite und wurden mit ihr groß.

„Die Liebe und die Freundschaft“, auch heute noch überrascht die Künstlerin ihre Fans mit derartigen schlagertypischen Themen in ihren Songs. Ihre neue Hitkollektion ist mindestens genau so schön wie die Künstlerin selbst. Bei TELAMO ist ab dem 17. Oktober 2014 ihr Album – „Das Beste“ als 2CD-Edition, inklusive einem besonderen Andrea Jürgen Hitmix erhältlich. Ebenso erwähnenswert ist die dazugehörige DVD mit den besten TV-Auftritten aus ihrer langjährigen Schlagerkarriere. Dazu zählen Originalaufzeichnungen der einmaligen Fernsehproduktionen wie der „ZDF-Hitparade“, „Tele-Illu“, „ZDF-Fernsehgarten“, der „Patrick Lindner Show“ oder auch „Musik liegt in der Luft“.

Natürlich sind auch ihre Erfolgstitel mit dabei. Abgesehen von den bereits zuvor erwähnten Erfolgen versammelt die Produktion auch musikalische Meilensteine wie „Tina ist weg“, „Ein Herz für Kinder“, „Eine Rose für Dich“, „Wir tanzen Lambada“, „Santa Catarina“, „Ich hab Dir nie den Himmel versprochen“ oder „Eleni hießdas Mädchen“ auf dieser einzigartigen Kollektion.

Die einmalige Mehrfachedition präsentiert Ihnen zahlreiche Erinnerungen an die ausgezeichnete Karriere von Andrea Jürgens zum Hören und Sehen.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder