20 Jahre mit Hansi Hinterseer “Das Beste zum Jubiläum – LIVE”

20 Jahre mit Hansi Hinterseer “Das Beste zum Jubiläum – LIVE” © Heiko Roith

Auf Wunsch seiner zahlreichen Fans tourte Hansi Hinterseer im Frühjahr diesen Jahres durch Europa, um die Highlights seiner vergangenen, jetzt schon 20 Jahre Bühnenerfahrung, in einem grandiosen Jubiläumskonzert zu präsentieren. Festgehalten und auf CD gebrannt ist die Aufzeichnung des Abschlusskonzerts in der Salzburgarena mit „Das Beste zum Jubiläum – LIVE“, als Doppel-CD ab dem 24.10.2014 im Handel erhältlich.

“Das Abschlusskonzert in Salzburg war ein traumhaftes Finale!”, hieß es aus Fankreisen.

Ein Konzert, das nicht nur seine VIP-Gäste überzeugte, die zahlreich vertreten waren.

Die Gäste des Konzerts lesen sich wie das Who-is-Who Tirols, Wolfgang Porsche, Stefan Lindner, u.v.m. Im Februar erst wurde er mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol ausgezeichnet.

Insgesamt besuchten 100.000 Fans seine Konzerte in 41 Städten und sieben Ländern und ließen sich von seinem Jubiläumsprogramm begeistern. Er verzauberte das Publikum mit einer aufwendigen Produktion samt Hightech-Leinwand von einer Größe von 140 qm in Doppel-HD-Qualität, von der stimmungsvoll Video-Sequenzen des Skiweltcupsiegers und Impressionen der Bergwelt Tirols seine Hits untermalte.

Es versteht sich, dass Hinterseer Umweltbewusstsein bewies, obwohl für den Auf- und Abbau der Bühne und der Kulissen, große Sattelschlepper und eine Crew von 28 Leuten und zusätzlichen 60 Leuten für den Einsatz vor Ort nötig waren, dank einer brandneuen Bühnentechnik.

“Wir wurden überall so herzlich empfangen, das ist unglaublich. Ich spür’ so viel Begeisterung von den Fans, da macht es jeden Abend aufs Neue Freude auf die Bühne zu gehen! Und das Strahlen in den Augen, wenn man von der Bühne ins Publikum schaut, gemeinsam einen Abend feiern und einfach nur Gaudi mit der Musik haben, das ist bärig!”

Doppel-CD, DVD und Blue-Ray zur Jubiläumstournee sind vom 24. Oktober 2014 erhältlich.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder