Erneut Gold und Platin für DIE SEER

Erneut Gold und Platin für DIE SEER © Florian Wieser
Laura Müller

Die Plattenfirma Sony Music Austria überraschte kürzlich DIE Seer in Wien mit einer weiteren Gold- und Platinauszeichnung. Im Parkhotel Schönbrunn wurde im Rahmen eines „Edelmetall Brunch“ Platin für das aktuelle Studioalbum „Echt Seerisch“, sowie Gold für das aktuelle Album „DIE SEER Jubiläums Open Air – Wia a wilds Wossa” an die Mundartband verliehen.

Sony Music Austria GM Dietmar Lienbacher zeigte sich in seiner Ansprache erneut beeindruckt über den beständigen Erfolg der SEER. Mittlerweile wurde 14x Gold, 12x Platin, 2x Doppel Platin, sowie 1x Dreifach Platin für die Verkäufe in 12 Jahren Bandgeschichte von Langzeitpartner SONY an DIE SEER überreicht!

Quotentechnisch überzeugen konnte auch die Ausstrahlung des SEER Open Air am 31.8.2014 um 20:15h in ORF 2, wie ORF Sendungsverantwortlicher Florian Illich in seinen Ausführungen betonte.

Auch SEER Manager Gustl Viertbauer freute sich über die Auszeichnungen und dankte allen für die tolle Zusammenarbeit, so auch seinem Mitarbeiter und techn. Leiter, Markus Köhler, sowie Drehbuchautor Andy Zahradnik.

Für DIE SEER geht es nun auf STAD TOUR, die am 12.11.2014 in der Oberpfalz (Nabburg – Nordgauhalle) Premiere feiert. 24 Termine werden in 30 Tagen absolviert, darunter auch 4 Konzerte gemeinsam mit Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros im Rahmen von „Best of Austria“. Wer für die SEER Stad Konzerte noch Karten möchte, sollte aber schnell sein. 10 Konzerte der Tour sind bereits restlos ausverkauft.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News