Suche

Anita und Alexandra Hofmann bescheren „Kuschelmomente“

Anita und Alexandra Hofmann bescheren „Kuschelmomente“ © Heiko Bremicker

Anita und Alexandra Hofmann bescheren “Kuschelmomente”

Kaum zu glauben, dass die sympathischen Schwestern aus Meßkirch in ihrem mit so vielen Terminen gefüllten Jahr 2014, in dem sie mit zahlreichen Konzerten mit Fans und Freunden ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feierten, 2 Fanreisen organisierten und etliche TV-Termine absolvierten, die Zeit und vor allem Ruhe fanden, ein so traumhaftes und verträumtes Album wie „Kuschelmomente“ aufzunehmen! Das neue Album erscheint am 28.11.2014 bei Gloriella (Sony Music), Schlager.de hatte bereits die Möglichkeit, etwas hineinzuhören – und das hat sich gelohnt!

Das Album beginnt mit einem eingängig rhythmischen, irgendwie so vertrauten Titel: „Mein Engel“. 1000mal gehört? Ja, denn dahinter verbirgt sich eine sehr gelungene Adaption von Lionel Richies Superhit „Angel“. Der Titel in englischer Version wurde 2012 von einer anderen deutschen Künstlerin bereits gemeinsam mit Lionel Richie gemeinsam im TV präsentiert, aber die deutsche Version von Anita [&] Alexandra hat ihren ganz eigenen Charme. Manche Titel verdienen es einfach, neu arrangiert und aufgenommen zu werden, weil sie einfach immer wieder jung die Jahrzehnte in den Herzen der Zuhörer überstehen. Das gleiche gilt für die überaus gelegene Interpretation von Leonard Cohens Klassiker „Hallelujah“ auf diesem Album.

Gleich danach geht es mit tollen, ruhigeren Titeln weiter, die einfach perfekt nicht nur auf die unverkennbaren, harmonisch passenden Stimmen der beiden Sängerinnen, sondern auch auf ihre Persönlichkeiten zugeschnitten wurden, toll gemacht. Kein Wunder, denn einige der besonders einfühlsamen Texte stammen aus der Feder von Anita Hofmann, z.B. „Tausendmal“.

Besonders schön „Hand in Hand“: … jeder Stern am dunklen Himmel kann ein Hoffnungsschimmer sein, der für Dich dort scheint. Wir gehen Hand für das Leben, einfach Hand in Hand träumeweit …“ Das sind Texte, die das Herz berühren.

„Ich schick Dir ‘nen Engel“ beeindruckt, ein tiefgründiger Text mit ernstem Hintergrund, und trotzdem durch die unglaubliche stimmliche Bandbreite der beiden Sängerinnen frisch und modern präsentiert.

Natürlich passt auch stimmungsmäßig der Titel „3 Minuten Glück“, der auch auf dem Album „Wir“ enthalten ist, besonders gut in dieses neue Album.

„You Are My Sunshine“, präsentiert als einfühlsame Ballade ist wirklich gelungen und muss in seiner Feinfühligkeit den Vergleich z.B. mit der vor Jahren von Carly Simon aufgenommenen Version nicht zu scheuen.

Ganz nett und witzig ist der Abschluss „Kuschelmoment am Kamin“, vielleicht besonders für die Fans gedacht, die keinen eigenen Kamin haben. Einfach Augen schließen, zuhören, träumen.

Für die Fans von Anita [&] Alexandra Hofmann, und auch für alle Schlagerfans, die die ruhigen und sanften Töne mögen, ist dieses Album sicherlich ein MUSS! Wir wünschen viel Vergnügen und ganz besondere Kuschelmomente damit.

Anita [&] Alexandra Hofmann sind am 29.11.2014, 20.15 Uhr in beim Adventsfest der 100.000 Lichter in der ARD zu sehen, außerdem am 31.12.2014 im Silvesterstadl aus Graz.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder