Suche

Olaf Berger feiert 30 Jahre Bühnenjubiläum auf Tournee mit Johnny Logan

Olaf Berger feiert 30 Jahre Bühnenjubiläum auf Tournee mit Johnny Logan © manfred esser

Olaf Berger feiert 30 Jahre Bühnenjubiläum

Der erfolgreiche Dresdner Olaf Berger hat allen Grund zum Feiern. Als wahres Christkind (*24.12.1963) feiert er am Heiligen Abend seinen 51. Geburtstag und im neuen Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit dem neuen Album „30 Jahre Olaf Berger“ und einer Tournee quer durch Deutschland gemeinsam mit seinem irischen Freund und Musiker Johnny Logan.

Seinen Anfang nahm alles mit der erfolgreichen Teilnahme an dem Nachwuchswettbewerb „Goldener Rathausmann“ in der ehemaligen DDR der Achtziger (1985). Das war das Debüt für seine erste Single „Es brennt wie ein Feuer“, die alsbald vergoldet wurde. Preise und Auszeichungen wie die „Goldene Stimmgabel“, 1990 ausgehändigt von Dieter Thomas Heck, folgten schnell und führten zu einer Begegnung Jack White, mit dem Produzenten seines 1994 veröffentlichen Albums „Erzähl mir was von Dir“.

Seitdem hat er sich immer wieder einen Namen als Sänger im deutschen Fernsehen und als Moderator beim MDR gemacht. 2012 erschien sein Album „Stationen“ mit dem Charthit „Wenn dein Blick eine Nacht verrät“ bei Koch Universal Music und im Oktober diesen Jahres sein aktueller Hit „Du bist mein Stern.“

Für seine Jubiläumstournee hat er sich mit seinem Freund Johnny Logan eine ganz besondere Begleitung ausgewählt. Der Musiker, Sänger und Komponist nahm seinen Anfang als dreimaliger Gewinner des Eurovision Song Contests, dann beim Grand Prix 1980 mit “What’s Another Year“ und 1987 “Hold Me Now”. Seine Musikalität reicht von Irish Folk über Country, Schlager zur Klassik, was seine derzeitige Produktionen „Johnny Logan [&] Friends: The Irish Connection“ sowie “The Irish Soul – The Irish Connection 2” beweisen.

Die Kombination aus Olaf Berger [&] Johnny Logan als Duett ist überaus vielversprechend.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder