Suche

Rainhard Fendrichs Jubiläumsalbum “Auf den zweiten Blick”

Rainhard Fendrichs Jubiläumsalbum “Auf den zweiten Blick” © Dominik Beckmann

Anlässlich seines 60. Geburtstags hat der vielseitige Liedermacher Rainhard Fendrich ein neues Album „Auf den zweiten Blick“ kreiert, das schon am 9. Januar 2015, einige Wochen vor seinem eigentlichen Geburtstag (*27.02.) herauskommt.

Der Titel seines neuen Albums „Auf den zweiten Blick“, weist darauf hin, dass es Songs enthält, die er in seiner mehr als drei Jahrzehnte dauernden Karriere bereits geschrieben hat und hiermit eine Renaissance erleben.

Er ist weit über die Grenzen seines Heimatlandes Österreich für seine kritischen, aber sehr eingängigen Texte bekannt wie in seinen Hits „Macho, Macho“, „Es lebe der Sport“, „Strada del Sole“, „I Am From Austria“, „Razzia“, „A winzig klaner Tropfen Zeit“, „Paradies“ , „Schlaf mit dein´ Herzschlag ein“, „Weus’d a Herz hast wie a Bergwerk” oder „Wien bei Nacht“.

Zahlreiche Auszeichnungen geben Zeugnis über seinen fulminanten Erfolg.

Daneben hatte er im Laufe seines Schaffens auch Lieder in seinem Repertoire, die vielen noch nicht so bekannt waren, die er aber nun erneut ins Visier genommen hat. Darunter sind Schätze wie „Seven Days a Week“ oder „Männersache“, allesamt wortgewaltig, laut und leise und in jedem Falle einfühlsam. Diese und viele andere musikalischen Kleinode – neu aufgenommen – versammelt der „Meister des Wortes“ in seinem neuen Album „Auf den zweiten Blick“.

Für alle Fans ist dies Grund genug, sich auf den Anfang des Jahres zu freuen!

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder