Suche

“Mit aller Kraft” unterstützt Linda Hesse die Deutsche Krebshilfe

“Mit aller Kraft” unterstützt Linda Hesse die Deutsche Krebshilfe © Deutsche Krebshilfe

Bekannt für ihre ausdrucksstarken Songs über Gefühle, hat sich Linda Hesse nunmehr für die Deutsche Krebshilfe stark gemacht. Seit einigen Wochen ist sie deren neue Botschafterin. Zu derem 40-jährigen Bestehen hat sie nicht nur das Lied „Mit aller Kraft“ gewidmet, sondern auch die Einnahmen der Downloads werden direkt an die Deutsche Krebshilfe gespendet.

 

„Jeder Künstler, der mit offenen Augen durchs Leben geht, wird sich irgend- wann einer ganz wundervollen Chance bewusst: Er kann mit seiner Leidenschaft andere unterstützen, ihnen Mut und Hoffnung geben“, so Linda Hesse.

 

Lindas Lieder handeln oft von Trennungsschmerzen und wie eine Frau damit umgehen kann. Diesmal ist ihr ein Song gelungen, der Menschen ermutigt, die nicht an der Liebe, jedoch an der Krankheit Krebs leiden. „Mit aller Kraft“ vermittelt das Gefühl, nicht allein zu sein mit dieser Krankheit. Er ist gleichermaßen Motivation für Betroffene als auch für Freunde und Angehörige, wenn sie singt: „Manchmal sieht alles so hoffnungslos aus. Du glaubst, da kommst Du allein nicht mehr raus. Halte durch, halte aus! Doch ich bin bei Dir, und ich helf’ Dir da raus. Mit aller Kraft helfe ich Dir da raus. Ich weiß, Du gibst Dich niemals auf. Ich helfe Dir da raus. Ich helfe Dir mit aller Kraft durch diese endlose Nacht. Ich weiß, Du gibst niemals auf.“

 

Und diese aufmunternden Worte klingen echt, vielleicht liegt es daran, dass sie ernst gemeint sind. „Ganz gleich, ob der Partner, ein Elternteil oder das eigene Kind von einer Krebserkrankung betroffen ist: Betroffene, aber auch Angehörige können eine solche Situation in den seltensten Fällen allein bewältigen. Das Lied spendet Menschen Hoffnung und Zuversicht – eine zentrale Botschaft unserer Organisation,“ so Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe in Berlin. „Mit aller Kraft – gemeinsam für das Leben“ ist die neue Kampagne der Deutschen Krebshilfe, die sich ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung finanziert.

Linda Hesse ist es ein besonderes Anliegen, sich ehrenamtlich zu engagieren. In den nächsten Monaten wird sie als Botschafterin der neuen Kampagne verschiedene Krebsstationen aufsuchen und die Spendentrommel rühren.

Der Song „Mit aller Kraft“ ist jetzt bei iTunes als Download für 1,29 Euro erhältlich, wovon 0,85 Euro pro verkauftem Download an die Deutsche Krebshilfe gehen soll.

Hier können Sie sich das Video zum Song “Mit aller Kraft” ansehen.

Das Lied wird auch auf ihrem im Frühling veröffentlichten Album „Hör auf Dein Herz“ sein.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder