Matthias Reim gewinnt Voting zum Hit des Monats

Matthias Reim gewinnt Voting zum Hit des Monats © Ralph Larmann
Maria Landwehr

Der erste Monat des neuen Jahres ist gerade mal zu Ende gegangen und mit ihm das Schlager-Voting „Hit des Monats“ Januar 2015. Ihr hattet die Möglichkeit, Eure Stimme für den Lieblingssong des Monats Januar abzugeben.

Wir können nun das erste Ergebnis dieses Jahres präsentieren.

Matthias Reim und Beatrice Egli boten sich ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzte sich jedoch der Erfahrendere von den Zweien durch. Matthias Reim hat mit 78705 Stimmen diese erste Runde des Jahres 2015 gewonnen. „Und endlich“ wie in seinem Erfolgshit 2013 ist er wieder einmal an der Spitze und zwar der ultimative Sieger des Schlager-Votings. Höhen und Tiefen sind dem beliebten Schlager-Profi vertraut; sie prägten sein bewegtes Leben – privat und beruflich.

Knapp vor dem Ziel war ihm Beatrice Egli dicht auf den Fersen. Sie erreicht mit 67023 Stimmen Platz 2 – eine perfekte Besetzung als zweite Siegerin mit ihrem aktuellen Album „Bis hierher und viel weiter.“ Es wird sich zeigen, wie weit es die quirlige Schweizerin noch in den kommenden Monaten bringen wird. Wie heißt es doch in ihrer jüngsten Single „Auf die Plätze, fertig, ins Glück“!

Roland Kaiser, der am Wochenende beim legendären Semperopernball in Dresden ein exklusives Konzert gab und den Kaiserwalzer im Freien auf dem Vorplatz sang „...Dresden jubelt einmal im Jahr...“, schaffte es immerhin auf Platz 3 unseres Votings mit 23618 Stimmen und hat damit allen Grund hier selbst zu jubeln, finden wir.

Eine riesige Überraschung war für uns alle die Nominierung des 4. Platzes mit Hansi Süssenbach, der seinen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit 1997 in Köln hatte. Angesichts 20806 eingeheimster Stimmen fragt sich Hansi gerade vermutlich: „Warum denn nicht?“ oder „Für Euch“ („...Fans bin ich der Größte!“) auf einem 4. Platz.

Und schon läuft das Schlager.de Voting „Hit des Monats“ Februar an, eine neue Gelegenheit für Euch Fans, Eurem Lieblingshit eine Stimme zu geben. Hier geht es zum Voting!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News