André Rieu verzaubert Berlin und User von Schlager.de

André Rieu verzaubert Berlin und User von Schlager.de

Aktuell befindet sich André Rieu, der Großmeister der klassischen Musik auf großer Europatournee mit dem Programm zu „André Rieu und Orchester 2015“. Am Donnerstag machte der Virtouse aus Maastricht dann Halt in Berlin und verzauberte das Berliner Publikum in der o2-World.

Wir waren natürlich live vor Ort und hatten für zwei User von Schlager.de eine besondere Überraschung im Gepäck, aber dazu später mehr. Schon im Vorfeld zu der Tour kündigte der 65-jährige Stargeiger in einem Interview mit unserem Portal an, dass man sich diesmal auf ein „völlig neues Programm mit vielen italienischen Hits“ freuen könne. Aber natürlich „auch Walzern, Oper, Operette, Filmmusik“. Passend zum Veranstaltungsort – hier erwarteten den Holländer übrigens mehrere Tausend Besucher – waren auch die Berlin Comedian Harmonists ein Bestandteil des Programms. Das deutsche Vokalensemble ist bei der gesamten Tournee mit dabei und absolut sehens- und hörenswert.

Alle diejenigen, die schon mal auf einem Konzert von André Rieu waren, wissen, dass insbesondere das Bühnenbild ein Highlight des Abends sein kann. In Berlin leuchtete es silbern, bunte Blumenarrangements zierten die Bühne und ein XXL-LED-Bildschirm tat sein übriges, um zu jedem Song die passende optische Umgebung erscheinen zu lassen. Ein Höhepunkt war sicher die musikalische Hommage an den kürzlich verstorbenen Udo Jürgens. Während das Orchester den Klassiker „Griechischer Wein“ spielte, erschien ein riesiges Foto des Schlager-Urgesteins auf der Leinwand. Nicht nur für das Publikum ein emotionaler Moment.

Der sympathische Künstler bewies aber auch im Anschluss an die Show, dass er ein Künstler zum Anfassen ist und den direkten Kontakt zu seinen Fans nicht scheut. Auf Anfrage vonSchlager.dekonnten wir für zwei besondere Fans des Künstlers ein kurzes Kennenlernen mit dem Stargeiger ermöglichen. Nun war es soweit: Im Anschluss an seine Show empfing der Stargeiger uns im Backstagebereich und es entstand ein Erinnerungsfoto, was wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Uns bleibt nur zu sagen, dass dieses Programm wirklich hält, was es verspricht und defintiv einen Besuch wert ist. Bis Ende Februar tourt André Rieu noch in Deutschland und wir empfehlen Euch, versucht noch das ein oder andere Ticket zu erhalten.Tickets findet Ihr hier in unserem Ticket-Shop!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder