Suche

Andreas Gabalier covert “Heidi-Intro”

Andreas Gabalier covert “Heidi-Intro” © Michael Mey

„Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge. Heidi, Heidi, denn hier oben bist du zu Haus’. Dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein. Heidi, Heidi, brauchst du zum Glücklichsein!“ – da werden Kindheitserinnerungen wach.

Jeder kennt sie: “Heidi”, das lebensfrohe, fünfjährige Waisenmädchen aus den Schweizer Alpen, entsprungen im Jahr 1974 aus den weltbekannten Büchern von Johanna Spyri. Eine tolle Kinderserie, dessen Orginalintro von zwei Engelsstimmen gesungen wurde – Gitti und Erika.

Moment mal… was ist denn da passiert? Das sieht nicht nur nach einer starken optischen Veränderung aus, auch gesanglich hat sich da etwas getan.

Die allzeit beliebte Kinderserie „Heidi“ wird für Groß und Klein ab April im deutschen TV nur noch in 3D-Grafik ausgestrahlt und den dazugehörigen Titelsong singt Andreas Gabalier. In diesem Format sind 39 Folgen geplant. Hierbei handelt es sich um eine CGI-Produktion der Studio 100 Animation und Heidi Productions in Koproduktion mit dem ZDF, TF1, Nine Network und TiJi. Gabalier zu seinem Einsatz:“Die Serie ‘Heidi war ein Wegbegleiter meiner Kindheit. So war es für mich eine Ehre, für die Neuauflage des Titelsongs angefragt zu werden.”

Schlagersänger und Kindheitshelden, passt das zusammen?

Nachdem Helene Fischer die “Biene Maja” neu eingesungen hat, war schon zu erahnen, dass da noch was folgt. Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier singt nun in einer Neuauflage den Titelsong der beliebten Kinderserie “Heidi”. Ob das die Mehrheit begeistert oder abschreckt, darüber lässt es sich streiten. Mit Sicherheit wird es einige Gabalier-Fans geben, die diese Veränderung beglückwünschen. Den ein oder anderen beeindruckt die neue 3D-Grafik, und dennoch bleiben jede Menge Menschen, die davon überzeugt sind, Kinderfilme unverändert beibehalten zu müssen.

Schaut, hört und macht Euch doch mal ein eigenes Bild der „neuen“ Serie am Ostermontag, den 6. April 2015 um 8 Uhr, im ZDF. Ab dem 13. April zeigt auch der ORF die Serie im Morgenprogramm um 7 Uhr.

ZDF tivi – Heidi – Titelsong mit Andreas Gabalier

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder