Nik P. hat ein “Löwenherz” als Doppel-CD

Nik P. hat ein “Löwenherz” als Doppel-CD © Sony Music
Maria Landwehr

Geboren um zu singenkönnte gut und gerne das Lebensmotto des österreichischen SängersNik P.sein, der sich mit„Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“, einer der langlebigsten und erfolgreichsten Singles aller Zeiten, in den Geschichtsbüchern der Charts im gesamten deutschsprachigen Raum verewigt hat. Allein in Deutschland war sein grandioser Hitmehr als zwei Jahre in den Hitlistennotiert. Dieser Erfolg, der ihm im Jahr 2008 den Echo für den Hit des Jahres einbrachte, ist ihm jedoch nie zu Kopf gestiegen. Dafür ist Nik P. einfach zu bodenständig, ein Musiker, dem das Komponieren schlichtweg im Blut liegt.

Mit seinem im letzten Juni erschienenen Album„Löwenherz“kehrteNik P.nach „Bis ans Meer“, einem sehr persönlich konnotierten Singer-Songwriter-Album, das ihm mit„Berlin“einen seiner bislang untypischsten Hits bescherte, zu seinen alten Tugenden zurück. Es war eine bewusste Rückkehr zu alter Stärke:„Ich habe mich ein wenig an meinen alten großen Erfolgen orientiert und versucht, wieder mit jener Leichtigkeit Songs zu schreiben, wie ich sie damals geschrieben habe. Nicht unbedingt mit dem Druck, wieder so einen großen Hit zu schaffen, aber einfach ein tolles Album zu machen, das ein Spektrum meines Lebens in all seinen Facetten zeigt, in traurigen, in lustigen, in schwungvollen Momenten.“

Seinen Fans hatNik P.im letzten Jahr, am 17. Juli, die Sterne ein Stück näher gebracht: Beim Open Air im malerischen Finkenstein begeisterte er sie mit seinen Hits und den Songs vom„Löwenherz“-Album.

Dieses Ereignis erscheint nun als Doppel-CD inklusive einer Bonus-DVD am 06. März 2015.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News