Suche

Captain Cook präsentiert die schönsten Ost-Songs

Captain Cook präsentiert die schönsten Ost-Songs © Uwe Gottschall

Seit 22 Jahren gibt es Captain Cook und seine singenden Saxophone schon! Die Idee zu diesem wohl erfolgreichsten Instrumental-Ensemble der vergangenen Jahre hatte einer, der das Hit-Gen zweifellos im Blut hat: Günther Behrle. Einst schrieb er Hits für Stars wie Peter Alexander, Mireille Mathieu, Chris Roberts und Die Flippers, bevor er 1988 das Original Naabtal Duo mit dem Titel “Patrona Bavariae” an die Spitze der Charts brachte und seither als der kreative Kopf des volkstümlichen Schlagers gilt. Mit Captain Cook und seinen singenden Saxophonen hat er eines der langlebigsten und erfolgreichsten Ensembles kreiert, die es in dieser Branche jemals gab. Und immer stehen die Alben der Saxophon-Combo unter einem bestimmten Motto. Dieses Mal wurden die schönsten Songs aus Deutschlands Osten aufgenommen.

Captain Cook und ihr neues Album „Wie ein Stern – Die schönsten Ost-Songs“

Captain Cook und seine singenden Saxophone präsentieren jetzt in ihrem unnachahmlichen Sound die bekanntesten Songs aus dem Osten. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Wiedervereinigung und des Mauerfalls erinnert man in vielen TV-Beiträgen an diese historischen Momente. Inzwischen sind Filme, Serien und andere Ostprodukte wieder Kult und auch Captain Cook hat sich mit seiner Band diesem Thema auf musikalische Weise angenommen. Heraus kam ein wundervoll zusammengestelltes Album mit den bekanntesten Ost-Songs, wie z. B. „Wie ein Stern in der Sommernacht“, „Über 7 Brücken“, „Jugendliebe“ und „Sing, mei Sachse sing“. Ab Februar geht Captain Cook auf große Tournee und wird schwerpunktmäßig im Osten zu sehen sein.

Das Album „Wie ein Stern – Die schönsten Ost-Songs“ erscheint am 13. März.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder