Suche

Andreas Gabalier ist der neue Batman, ein Mountain-Man

Andreas Gabalier ist der neue Batman, ein Mountain-Man © Andreas Gabalier

Was haben wir sie verschlungen, heimlich unter der Decke mit der Taschenlampe, die Abenteuergeschichten von Superman, Batman, Spiderman und Co. Wir haben mit ihnen gebangt, gehofft und uns auch gewünscht, von ihnen gerettet werden in so manch auswegloser Situation. Doch nun gibt es einen neuen Helden. Und der stammt nicht aus Metropolis, Gotham City oder New York, sondern ausgerechnet aus Graz in Österreich. Wer hätte das gedacht?

Go for „Mountain-Man“ ab dem 27.03.2015!

Muskelgestählt, gehüllt in einer Lederkrachernen mit rot-weiß-kariertem Umhang versehen, stylischer Rock’n Roll-Haartolle und was sonst als einer feschen Maid im Arm, die es zu retten gilt und mit Siegerpose hoch über den Bergen, macht unser Volkmusik-Rock’n’ Roller neugierig auf seine neue Single „Montain-Man“, die am 27.03.2015 zunächst als Download überall erhältlich sein wird.

Andreas Gabalier – ein Mann der Berge und Schützer des Edelweiß?

Gabalier, der Pendler zwischen den Musikwelten ist zum Inbegriff für innovative Volksmusik geworden und zeichnet sich als einer der wenigen Sänger aus, der es drauf hat, die klassischen Elemente der Volksmusik mit dem Beat des Rock’n’Roll zu vereinen und irgendwie leichtfüßig die heimischen österreichischen Berge nach Texas zu versetzen. Er führt seinen musikalischen Trip nach Nashville, den er mit seinem Producer Mathias Roska unternommen hat, fort und hat seine dort gewonnenen Impressionen in seinen Song „Mountain-Man“ einfließen lassen.

E-Gitarren meet Harmonika. Die reine Stimme meets Backgroundchor. Musik, die Laune macht. Mit Zeilen wie: „Wer fliegt mit dir in die heile Welt? Wer holt die Sterne dir vom Himmelszelt? Du, du schützt das Edelweiß? Du bist so hart wie Gletschereis?“, spricht Gabalier den Zeitgeist an, musikalisch wie inhaltlich.

In einer Zeit, in der die Menschen politisch, gesellschaftlich und privat auf der Suche nach Sicherheit streben, braucht es einfach einen starken Retter, der sich um unsere Belange kümmert.

Freuen wir uns auf unseren „Mountain-Man“ alias Andreas Gabalier und rocken, tanzen und singen mit ihm zu seinem neusten Hit. Denn eins ist sicher und garantiert: Gute-Laune-Musik vom Feinsten.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder