Suche

Das sagt Olaf Berger zur Jubiläumstournee

Das sagt Olaf Berger zur Jubiläumstournee © Olaf Berger

Sie sind ein tolles Gespann, wenn sie im Duett für ihre neue Single “The way she looks at you“ singen. Olaf Berger und Johnny Logan sind schon seit Jahren befreundet. So war es nur eine Frage der Zeit, dass der irische Superstar Johnny Logan den Wunsch Bergers erfüllte und einen Text für einen gemeinsamen Song schrieb, den sie im Duett singen.

 

Wir hatten letzte Woche über die geplante Jubiläumstournee dieser außergewöhnlichen deutsch-irischen Freunde berichtet, mit der sie Olaf Berger’s beeindruckenden 30 Jahre Bühnenerfolg und ihre taufrische Single feiern, die am 24. April veröffentlicht wird. Nun erfahren wir von Olaf Berger, wie alles begann.

 

Der Anfang einer Musikerfreundschaft

 

„Ich habe Johnny Logan während unserer Vertragszeit bei Jack White als großartigen Kollegen kennen und schätzen gelernt. Gleich von Anfang an waren wir auf einer Wellenlänge. Durch unsere gemeinsame Liebe zu Mallorca gab es immer wieder schöne Begegnungen und wir entdeckten so einige Gemeinsamkeiten.

Wir beide sind in einem musikalischen Elternhaus aufgewachsen. Auch Johnny lernte mit 13 Jahren Gitarre spielen und schrieb erste eigene Lieder, so wie ich mit dreizehn … nur Johnny ein klein wenig erfolgreicher! (lach) 😉

Mein großer Wunsch war es, Johnny bei meiner Jubiläumstour als Freund und Stargast dabei zu haben – dieser Wunsch geht nun in Erfüllung. Als Johnny dann auf die Idee kam für uns ein Duett zu schreiben, war ich absolut begeistert und schnell stand das Thema und die Hookline fest:

The way she looks at you – … so sieht sie mich nicht’“

In ihrem gemeinsamen Erstlingswerk spannen die beiden Vollblutsänger den musikalischen Bogen zwischen den Kulturen ihrer Herkunftsländer und machen deutlich, dass Popmusik und Schlager sich keineswegs ausschließen. Im Gegenteil, es ist ihnen gelungen, beide Genres zu verbinden. Das Ergebnis ist ein spannungsgeladenes Feuerwerk, gezündet von zwei Freunden.

„The way she looks at you – … so sieht sie mich nicht “ lassen wir von Schlager.de uns nicht entgehen.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder