Suche

Die Kastelruther Spatzen beim Alpen-Flair-Festival 2015

Die Kastelruther Spatzen beim Alpen-Flair-Festival 2015 © Universal Music

Die Kastelruther Spatzen, das sind Norbert, Albin, Walter, Valentin, Karl, Rüdiger und Kurt, die unter dem Namen ihres Heimatortes Kastelruth in Südtirol seit 30 Jahren formieren und fortwährend Erfolge für sich verbuchen. Mit 42 Alben sind sie Volksmusiker in Reinform.

„Bei der Auswahl unserer Lieder haben wir wieder versucht unserer Linie treu zu bleiben, und nicht nur die ideale Welt zu besingen.“ bekunden die Kastelruther Spatzen auf ihrer Homepage, als sie ihr aktuelles Album „Eine Brücke ins Glück“ im September 2014 präsentieren. Es ist das 42. Album dieser ach so erfolgreichen Volksmusiker.

„Kastelruther Spatzen SIND BESTÄTIGT!“

Doch nun überraschen sie mit der Neuigkeit, dass sie im Juni beim Alpen-Flair 2015 auftreten wollen. Das Alpen-Flair-Ticketportal titelt „Kastelruther Spatzen SIND BESTÄTIGT!“ Das Alpen-Flair-Festival steht alljährlich im Zeichen eher härterer Töne der Rock- und Metal-Musik. Alljährlich feiern die Freunde der harten Rock-Musik ein Volksfest in einem Dorf namens Natz in der Nähe von Brixen, wie in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. Juni 1015.

Überraschend haben sich die Kastelruther Spatzen zur Teilnahme mit einem besonderen Angebot für ihre Fans angekündigt. Interessierte können ein Ticket zum „Alpen-Flair“, 3 Übernachtungen im Kastel , Zugang zur Wellness-Welt, Shuttle und Garagenstellplatz inbegriffen, erwerben. (2 Personen für 199 Euro, 3-4 Personen für 150 Euro). Die einfache Eintrittskarte gibt es für 49,95 Euro.

Die Kastelruther Spatzen werden sich dort beim „Alpen-Flair“ in Gesellschaft mit Heino, den Troglauer Buam u.v.a. begeben. Heino hatte ja bekanntlich im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt, als er sich dahingehend outete, dass er sich nach 50 Jahren der Rockmusik verbunden fühlt und diese auslebt. Ausdruck dessen ist sein Erfolgsalbum „Schwarz blüht der Enzian“. „Ich werde im Dezember 76 Jahre alt, jetzt ist der Kuschelkurs vorbei – ich haue nochmal richtig auf die Pauke!“.

Möglich, dass die Kastelruther Spatzen damit einen neuen Trend folgen; denn Volksmusik ist nicht mehr nur Volksmusik und Schlager nicht mehr ausschließlich Schlager, sondern viel mehr als das…

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder