Suche

Kristina Bach textet für Roland Kaiser

Kristina Bach textet für Roland Kaiser © Koch Universal Music

Kristina Bach – der Name verspricht Erfolg auf ganzer Linie. Die Künstlerin ist nicht nur als Sängerin sehr erfolgreich, sondern hat sich längst einen Namen als Texterin und Musikproduzentin gemacht. Vielen Sängerkollegen hat Kristina Bach Hits auf den Leib geschneidert. Zu nennen wären da unter anderem Helene Fischer, die mit “Atemlos” 2014 den WM-Song schlechthin lieferte und somit Musikgeschichte geschrieben hat. Bach zu ihrem Überraschungshit: “Atemlos” scheint den Zeitgeist getroffen zu haben. Der Song hat sich wie ein Zug, der unaufhaltsam rollt, verselbstständigt und das passiert vielleicht alle zehn Jahre einmal.” Auch für die Cappuccinos textet die quirlige Sängerin, und Michelle entdeckte sie nicht nur, sondern sie verhalf der Künstlerin zu einem erneuten Comeback.

Ihre Kraft reicht für ein musikalisches Engagement mit einem ausgefüllten Terminkalender, darüber hinaus widmet sie sich sozialen Projekten. So präsentiert sich Bach z.B. als Schirmherrin des Deutschen Allergie- und Asthmabundes, zudem ist sie Botschafterin der Jose Carreras Leukämie-Stiftung und als Botschafterin für World Vision Deutschland tätig. Und zwischendurch schafft es die Künstlerin, sogar noch das Tanzbein zu schwingen. 2011 nahm sie an der 4. Staffel von Let´s Dance an der Seite ihres Tanzpartners Erich Klann teil.

Zusammenarbeit mit dem “Kaiser”

Der nächste prominente Sänger, der auf eine gute Zusammenarbeit mit Bach hoffen kann, ist kein Geringerer als Mr. Samtstimme Roland Kaiser. Kaiser hatte bereits verlauten lassen, dass es 2016 ein neues Album geben soll. Kristina Bach, die am vergangenen Donnerstag mit Thomas M. Stein und dem Moderator in der “Markus Lanz” Talk-Show zu Gast war, bestätigte ihre Kooperation mit Roland Kaiser, als der Moderator Lanz nach ihren aktuellen Arbeiten fragte. Die emsige Künstlerin offenbarte: “Das ist auch eine tolle Erfahrung. Er ist ein Mensch, der soviel erlebt hat- der schon mit einem Bein…. fast schon gestorben wäre. Für ihn schreiben zu dürfen ist eine ganz große Herausforderung und auch Freude”. Diesem hochkarätigen Künstler und seinen Vorstellungen gerecht zu werden, fordert Bach zu Höchstleistungen heraus. So sagt sie über ihre Teamarbeit: „Er gibt auch sofort Feedback.´Das ist gut, das ist weniger gut`!”

Und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, texten neben Kristina Bach auch Künstler wie Peter Plate von Rosenstolz und Maite Kelly, die schon früher an Kompositionen für Kaiser beteiligt war. Kaiser legt großen Wert auf die Vielfältigkeit seiner Musik und schätzt die unterschiedlichen Einflüsse anderer Autoren. Auf die Frage, wie Kristina Bach sich das Lieder schreiben angeeignet hat, und wie hoch der Preis für diese Karriere ist, antwortete sie Folgendes: „Es ist eine tolle Sache dies tun zu dürfen. Und dass ich das kann, das ist einfach ´ne Sache, die mir wirklich von Gott gegeben ist. Ich habe das nicht gelernt. Man kann so was nicht lernen oder trainieren. Es ist aber auch viel Fleiß. Ich bin sehr, sehr fleißig und habe auch immer den Beruf an die erste Stelle gestellt. Das heißt, ich habe heute eben keine Familie, keine Kinder, sondern habe wirklich immer nur dem Beruf gedient. Ich habe das auch immer ganz bewusst gemacht und bin eigentlich mit der Musik verheiratet.”

Aktuell ist Roland Kaiser auf Tournee mit seinem Album “Seelenbahnen”, und man darf sehr gespannt auf seine neue Cd sein.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder