Suche

“Mi Corazon” – die neue Single von Patrick Lindner

“Mi Corazon” –  die neue Single von Patrick Lindner

Bevor Patrick Lindner diesen Sommer in der großen Berliner Revue-Operette „Im Weißen Rössl“ als Kaiser auftreten und damit in die Fußstapfen von Peter Alexander treten wird, läutet der Schlager-Allrounder schon mal mit sonnigen Kaiserwetter-Melodien den Frühling ein: Für die brandneue Single „Mi Corazon“ setzt er voll auf exotisches Flair, wenn Lindner gefühlvolle Schlager-Melodien auf überdimensionale, epische Crooner-Arrangements treffen lässt.

„Mein Leben fängt erst heute richtig an“, so die euphorischen Worte des Sängers, der sein „Corazon“ im roten Kleid gefunden – und an sie sein Herz verloren hat: „Ich seh’ mich schon mein Leben mit dir teilen/wir tanzen in den neuen Morgen rein“, heißt es weiter. Wunderschön arrangiert mit Streichern, exotischen Elementen und verspielten Gitarren-Einlagen, reicht ein tiefer Blick in die Augen des anderen, und schon ist die Gewissheit da: „Für immer du und ich“. Mit Background-Gesang und echtem Gänsehaut-Faktor, unterstreicht das verträumte „Mi Corazon“ eindrucksvoll die enorme musikalische Bandbreite des Ausnahmesängers, der mit seinem aktuellen Jubiläums-Hit-Album „Nur mit deiner Liebe“ erst vor wenigen Monaten die Media-Control-Charts aufgemischt hat.

Patrick Lindner präsentiert seine neue Single

Ein flüchtiger Blick in seinen Terminkalender sagt schon alles: Patrick Lindner zählt zu den wenigen ganz, ganz großen Allroundern im deutschsprachigen Showgeschäft – und zwar 2015 genauso wie vor 25 Jahren. Zur Veröffentlichung seines Jubiläumsalbums „Nur mit deiner Liebe. Mein Dankeschön – Das Beste aus 25 Jahren“ absolvierte der Münchner zuletzt nicht nur eine gefeierte Tour, sondern glänzte auch mit zahllosen TV-Auftritten sowie im Rahmen der ausgiebigen „Musikantenstadl“-Tournee. Kein Wunder: Seine generationenübergreifende Fangemeinde liebt ihn als Schlagerstar, der immer wieder neue Akzente setzt und den Faktor Pop nie aus den Augen verliert, aber natürlich auch als Moderator, der auf drei Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „Ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner Show“), und als Schauspieler („Traumschiff“, „SOKO“). Seit seinem zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 hat sich Lindner immer wieder neu erfunden, was auch seine Fans zu schätzen wussten: Er kann inzwischen auf drei Platinschallplatten, sechs goldene, sowie fünf Goldene Stimmgabeln und vier erste Plätze in der ZDF-Hitparade zurückblicken.

Das Geheimnis seines Erfolgs liegt darin, dass er gleichwohl immer nur nach vorne schaut – und seinem Herzen folgt: „Mi Corazon, du hast mir so gefehlt/ich steh erst jetzt am Anfang meiner Welt“.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder