Suche

Roland Kaiser bei Verleihung der Goldenen Antennen von BRF2

Roland Kaiser bei Verleihung der Goldenen Antennen von BRF2 © Schlager.de

Lange haben die BRF2-Hörerinnen und -Hörer darauf gewartet. Nun ist es endlich soweit. Am 28. April startet der Kartenvorverkauf für die Verleihung der Goldenen Antennen von BRF2, die am 27. September wieder im Triangel St. Vith stattfinden wird. Auch in diesem Jahr konnte BRF2 Größen des deutschen Schlagers verpflichten, die durch ihre starke TV-Präsenz jedem vertraut und doch in unserer Region selten – oder gar nie -live zu erleben waren und sind.

Das Programm klingt vielversprechend

Einer der großen Top-Acts ist ROLAND KAISER, der zur Verleihung gleich mit eigenen Tänzerinnen und eigenem Chor anreisen wird. Mit seiner Musik spricht er längst ein generationenübergreifendes Publikum an. Stets bemüht den Zeitgeist zu treffen und offen für Neues zu sein, hat seine Musik in all den Jahren nie seinen Glanz verloren. Bei seinen Konzerten füllt er bis heute große Hallen und begeistert sein Publikum.

Das sympathische Trio, DIE CAPPUCCINOS, das 2007 durch Erfolgsproduzentin Kristina Bach gecastet wurde, begann als Quartett. Die junge deutsch-niederländische Schlagerband heimste seit dieser Zeit zahlreiche Musikpreise ein. Längst gelten die Cappuccinos als die „Sunny-Boys des deutschen Schlagers“. Hits wie „Wenn Susanna heimlich weint“, „Roxanna“ und „Party auf dem Mond“ bleiben jedem im Ohr.

Auch MONIKA MARTIN wird bei der diesjährigen Verleihung mit von der Partie sein. Das freut die BRF2-Musikredaktion, da sie wissen, wie beliebt diese charmante Sängerin bei den ostbelgischen Fans volkstümlicher Musik ist. Dabei lässt sich die aus Graz stammende Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme längst nicht mehr in eine musikalische Schublade stecken. Sie begeistert ihr Publikum längst genreübergreifend. Seit nunmehr 25 Jahren ist sie in Sachen Musik unterwegs,wurde mehrfach mit „Gold“ ausgezeichnet und ist laut Verkaufszahlen ihrer CDs nach Helene Fischer und Andrea Berg zur erfolgreichsten Schlagersängerin überhaupt avanciert.

Eine Karriere, auf die die Newcomerin dieses Abends, ASTRID, natürlich noch nicht zurückblicken kann. Doch der Start war für die aus dem ostbelgischen Kelmis stammende Sängerin vielversprechend. Mit ihrer Debut-Single „Nichts im Schrank“ sang sie sich 2014 nicht nur in die Herzen der BRF2-Hörerschaft.Auch die deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wurden auf sie aufmerksam, und so schaffte Astrid es gleich mit ihrem ersten Lied in die deutschen Airplaycharts. Gleiches galt auch für ihren Folgetitel „Alles Gute“. Zurzeit arbeitet sie im Studio an neuen Titeln, die sie natürlich auch bei der großen BRF2-Gala präsentieren wird.

Staraufgebot mit Roland Kaiser, Anna-Maria Zimmermann und Leonard

Ein weiteres Highlight des Abends wird sicher auch der Auftritt von ANNA-MARIA ZIMMERMANN sein, die mit viel Glück immer ihrem “Bauchgefühl” vertraut und in St. Vith für ein bisschen Dance-Feeling sorgen wird. Anna-Maria Zimmermann wurde im Herbst 2005 als Kandidatin der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“bekannt und begann 2007 eine Solokarriere.**Nach ihrem tragischen und folgeschweren Helikopterabsturz im Jahre 2010 kämpfte sich die willensstarke Sängerin zurück ins Leben und steht seit 2011 wieder auf der Bühne … und dies erfolgreicher als je zuvor.Im März erst ist ihr neues Studioalbum „Bauchgefühl“ erschienen.**Präsentiert hat sie es in den letzten Wochen bei Carmen Nebel, Florian Silbereisen und natürlich auch im BRF2 Künstlertreff. Das Publikum darf sich auf einige ausgesuchte Titel bei den „Goldenen Antennen 2015“ im September freuen.**

Aus der Schweiz wird außerdem LEONARD anreisen. Der sympathische Sänger aus dem Kanton Uri war bereits vor 20 Jahren anlässlich der großen Jubiläumsgala 1995 Gast des BRF. Seitdem ist viel geschehen. Leonard erhielt zahlreiche Auszeichnungen, veröffentlichte 23 Studioalben, wirkte bei rund 600 TV-Sendungen mit und hat mittlerweile seine eigene TV-Show – „Hit auf Hit“. Leonard ist mit seinen Liedern aus der Schlagerlandschaft wirklich nicht mehr wegzudenken. Was ihn ausmacht: sympathische Ausstrahlung, Temperament und gefühlvoll gesungene Lieder. Bei Leonard//kommt alles ehrlich und von Herzen – ein Künstler ohne Star-Allüren, der das Publikum immer wieder begeistert.

Tickets gibt es hier

Die Verleihung der „Goldenen Antennen 2015“ von BRF2 findet am 27. September 2015 im Triangel Sankt Vith statt. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass um 16.30 Uhr.Der Vorverkauf startet am 28. April um 9 Uhr beim BRF in Eupen und im Triangel. Die Tickets kosten 42 Euro für die Tribünenplätze und 55 Euro für die Parkettplätze direkt an der Bühne. Tickethotline 0032/87/59 11 11.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder