Suche

Eine Harley-Davidson extra für Andreas Gabalier!

Eine Harley-Davidson extra für Andreas Gabalier! © Michael Mey

Anlässlich der alljährlich stattfindenden Bike-Days in Velden desbeschaulichen Wörthersees am Wochenende wurde Andreas Gabalier als Stargast eine Sonderanfertigung einer Harley Davidson der Cult-Werke überreicht.

Der beglückt beschenkte Motorrad-Liebhaber ließ es sich nicht nehmen, ein paar seiner Lieder zu präsentieren und signierte den Tank der Sportster Forty-Eight, das „im 60er Jahre Bobber Style mit einer speziell angefertigten Remus Auspuffanlage(extra für den populären Sänger) aufgepimpt wurde“. Das Autogramm wurde sofort mit Lack versiegelt und dient nicht der Eigenwerbung, sondern kommt im Dezember 2015 zum Tragen, wenn die Harley für einen Guten Zweck versteigert werden soll.

Bis dahin jedoch, kann der Alpen-Rock’n-Roller und Frauenschwarm noch die Zeit nutzen und auf seinem metallenen Pferd durch die Berge „reiten“. Wer wäre besser geeignet, eine Harley zu fahren, als unser Volk’s Rock’nRoller, der Mountain-Man, Andreas Gabalier aus dem schönen Graz.

Auf dem Rücken einer Harley-Davidson – der Mountain-Man

Denn wer eine Harley fährt, will auf jeden Fall gesehen werden. Davidson ist mehr als nur ein Motorrad, es ist ein Lebensstil. Wir können ihn uns sehr gut vorstellen, unseren Alpen-Elvis Andreas Gabalier, mit Topfhelm, Lederkutte nebst Adlerschwingen-Aufdruck am Rücken und Lederboots, auf dem Rücken einer Harley “auf der Route 66” gleichermaßen wie auf den Alpenserpentinen, die Biker-Hymne „Born to be wild“ oder besser noch „Mountain-Man“ vor sich hinsummend. Und wer mitfahren mag, die Motorradbraut z.B., muss sich wie ein Rucksack am Körper des Bikers festhalten und an den Fahrer anpassen, selbstredend.

Und schon ist es da, das Easy-Riding-Gefühl, einstmals kreiert von Peter Fonda mit seinem Film „Easy Rider“, aber neu aufgelegt. Andreas Gabalier erfüllt den Harley-Davidson-Mythos bestens, ist er doch eine wunderbare Mischung aus Rocker, Superman, Milky-Man, Schlagerstar und nun auch Easy Rider, und ganz gleich in welchem Outfit immer am Puls der Zeit, doch im Herzen bodenständig – ganz mit der Scholle und seinen Fans verbunden.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder