Suche

Rainer Hoeglmeier stellt vor – Unkompliziert

Rainer Hoeglmeier stellt vor – Unkompliziert

Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album „Mittendrin (im Meer der Gefühle)“, und seitdem ist er zurück im deutschsprachigen Schlagergeschehen.

Mit der damaligen, gleichnamigen Single-Auskopplung sowie weiteren Singles wie z.B. „Lüg mir bitte ins Gesicht“ oder „My perfect Love“ sang er sich zurück in die Herzen alter und neuer Freunde, nachdem Rainer Hoeglmeier 1988 der Liebe wegen in die USA auswanderte. ??

“Unkompliziert” ist die Singleauskopplung seines Albums “Bleib wie Du bist”

Der charmante Künstler gönnt sich keine musikalische Pause und arbeitete schon frühzeitig an seinem zweiten Album, das am 6. März 2015 erschien und aus dem parallel dazu der Titelsong „Bleib wie du bist“ als Single ausgekoppelt wurde. ??Jetzt startet der in Regensburg aufgewachsene Sänger mit dem Titel „Unkompliziert“ und einer Textaussage, die treffender nicht sein könnte. Der von Bernd Meinunger getextete Song (Musik: Georg und Walter Wörle) beschreibt eine unkomplizierte, langjährige Freundschaft, wie sie jedem nur gut tun kann. ??Die Story in Kurzform: ?1985 noch Leadsänger der Gruppe Wind („Für alle“) und 1988 bereits im Flieger nach Amerika, nachdem er in seinem Urlaub in Mexico die US-Amerikanerin Kathleen kennen und lieben lernte. Heute sind die beiden stolze Eltern zweier Kinder und leben gemeinsam im Bundesstaat New York.

Doch die Liebe zu seinen „Wurzeln“ und damit auch zur deutschsprachigen Musik ließ den charismatischen Sänger nie so ganz los. Seinen Fans und Freunden von damals hat es Rainer letztendlich zu verdanken, dass er seinen Traum vom Comeback in Deutschland irgendwann verwirklichen „musste“. Sie haben ihn immer wieder dazu animiert und legten somit den Grundstock seines weiteren, musikalischen Weges.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder