Michael Wendler schwingt das Tanzbein mit Gattin Claudia

Michael Wendler schwingt das Tanzbein mit Gattin Claudia © Andreas Metz

Für alle Fans von “Let´s Dance”, dem erfolgreichen RTL-Tanzshow-Format, gibt es jetzt eine neue Tanz-Show: “Stepping Out”. Tanzten in Let´s Dance seit 2006 bislang Prominente aus den Bereichen Show-Business, Sport, Schauspielerei und Musik mit einem Profitänzer um den Titel des Dancing Stars, so werden in “Stepping Out” die Promis mit ihren jeweiligen Lebenspartnern um die Krone tanzen. Doch welcher Star wird im kommenden Herbst seine Liebste oder seinen Liebsten leichtfüßig über das Parkett schweben lassen oder doch eher mal auf die besagten Füße treten?

Michael Wendler stellt sich als Kandidat der neuen Tanz-Show

Der Kölner Privatsender RTL hat bereits zwei tanzwütige Paare gefunden. Da wären zum einen Schlagerstar und Dschungel-Experte Michael Wendler mit seiner Gattin Claudia Norberg und zum anderen die Schauspielerin und Autorin Natascha Ochsenknecht, vielen besser bekannt als Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht, die bei Stepping Out mit ihrem Freund Umut Kekili eine heiße Sohle aufs Parkett legen möchte. Die anderen Teilnehmer sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch geheim. Was hat die Promis bewogen an dieser Show mitzumachen? Michael Wendler, der stets polarisierende Schlagersänger, der sich selbst als “König des Popschlagers” bezeichnet, hat schon diverse Male nach der Krone, die ihn adelt gegriffen. So wurde der Sänger u.a. 2009 mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet. 2014 versuchte Wendler in der RTL-Reality-Show “Ich bin ein Star-Holt mich hier raus” nach der Dschungeldiadem zu greifen, verließ aber auf eigenen Wunsch vorzeitig das Camp. Von dort zog er ein halbes Jahr später ins “Promi Big Brother-Haus und belegte dort den fünften Platz. Weitere Formate, in denen er sich einigen Herausforderungen stellte, waren “Schlag den Star” und “Promi-Shopping-Queen”. Es wird also Zeit für Michael Wendler, den heiß ersehnten Sieg in einer neuen Disziplin zu erlangen. Welcher Partner könnte ihn besser unterstützen als seine Ehefrau Claudia, die schon seit Jahren mit ihm sprichwörtlich durch Dick und Dünn geht? Natascha Ochsenknecht wird gleich mit einem Sportler antreten. Ihr Partner Umut Kekilli ist wie der Gewinner vom “Leg’s Danke” Hans Sarpei Fußballer, verfügt also per se über Ausdauer, Körperbeherrschung und Disziplin, den womöglich besten Voraussetzungen, beim RTL-Wettbewerb anzutreten. Und möglicherweise noch einen Beweis dafür lieferen, dass Fußball spielen und Tanzen einander verwandte Disziplinen sind. Der deutsch-ghanaische ehemalige Fußballspieler und heutige Trainer Hans Sarpei hat demonstriert, wie elegant und geschmeidig sich die Beine und die Hüfte eines Mittelfeldspielers bewegen können, als er “Dancing Star 2015″ wurde.

Silvie Meis und Daniel Hartwich moderieren “Stepping Out”

Neben der Neuerung, dass die Promis mit ihren eigenen Partnern tanzen, bleibt sonst alles beim Alten. Die elfengleiche Silvie Meis und der spitzzüngige Daniel Hartwig, die auch Let´s Dance moderieren, übernehmen bei Stepping Out den Part der Kommentatoren. Die Jury bleibt uns ebenfalls erhalten und wird mit Motsi Mabuse, Jorge Gonzales und Joachim Llambi wieder für jede Menge Spannung und “Strong Emotions” sorgen.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder