Suche

Wenn die Musi spielt: das Nockalm Quintett, die Seer…

Wenn die Musi spielt: das Nockalm Quintett, die Seer… © Michael Wilfling

Das diesjährige “Wenn die Musi spielt”-Open-Air-Event wird am kommenden Samstag, den 25. Juli 2015 wieder eine große Schar von Freunden der Volksmusik und des Schlagers in die Kärntner Nockberge nach Bad Kleinkirchheim – St. Oswald locken. Zum 20. Mal findet das begehrte Event statt und feiert sein Jubiläum mit der Übertragung im ORF und MDR für alle diejenigen, die nicht vor Ort sein können live ab 20.15 Uhr. Viele Musikfans, die gleichzeitig Freude am Wandern und der schönen Kärntner Landschaft haben, können in dieser Woche an der Musi-Wanderwoche teilnehmen und als Finale das Open-Air am Hoferriegel besuchen.

Die Gästeliste des “Wenn die Musi spielt” liest sich bekanntlich wie das Who is Who der Schlager- und Volksmusikwelt. Mit dabei sind u. a. z.B. die beliebten Bands Die Seer und das Nockalm Quintett. Die Seer werden ihre aktuelle Single “Fesch” zum Besten geben und mit “Kimm guat hoam” für gute Stimmung sorgen. Das Nockalm Quintett präsentiert seine Single “Das kleine Haus am Meer”, und für die eingefleischten Fans darf ihr Klassiker “Schwarzer Sand von Santa Cruz” natürlich nicht fehlen. Viele Musikfans, die gleichzeitig Freude am Wandern und der schönen Kärntner Landschaft haben,sind bereits vor Ort und verbinden dieses herrliche Event mit einer Wanderwoche. Denn zur Zeit gibt es die Kärntnermilch Musi-Wanderwoche, die schon am 19. Juli 2015 begonnen hat. Und auch die Künstler genießen ihren Aufenthalt in Bad Kirchheim und spielen für die Gäste und Fans bei schönen Almwanderungen live und fast schon in privater Atmossphäre.

Durch das Programm wird uns wieder die bezaubernde Stefanie Hertel und der sympathische Arnulf Prasch führen. Wir freuen uns auf “Wenn di Musi spielt” und feiern mit.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder