Suche

Eine Nacht im Cabrio mit Jürgen Drews

Eine Nacht im Cabrio mit Jürgen Drews

Vor mehr als 30 Jahren wurde Jürgen Drews mit seinem Hit „Ein Bett im Kornfeld“ berühmt. Dieser Sommerschlager war innerhalb kürzester Zeit ein Kassenschlager und ein Kultklassiker, den selbst heute noch jeder mitsingen kann, ob er/sie will oder nicht und begründete seinen anhaltenden Erfolg. In diesem Jahr wurde das Urgestein der deutschen Popmusik 70 Jahre alt und machte seinen Fans und sich selbst mit einem Album „Es war alles am besten“ ein Geburtstagsgeschenk. 12 Titel zeugen von der Agilität des Kultstars, groovig, tanzbar und absolut partytauglich kommen sie daher.

Weil der Hitlieferant nie aufhört, sich künstlerisch weiterzuentwickeln, ist auch das Album „Es war alles am besten“ ein großer Wurf. Wie ein roter Faden ziehen sich Energie, Herzblut und gute Laune durch die eingängigen Songs. Sie leben von einem hohen Wiedererkennungswert.

“Heut schlafen wir in meinem Cabrio” – 2. Singleauskopplung

Und da ist es sonnenklar, dass er seinen Fans mitten in diesem Sommer eine weitere Singleauskopplung seines Albums mit dem Titel “Heut schlafen wir in meinem Cabrio” anbietet. Es ist die zweite Auskopplung und verspricht, ein ähnlicher Hitwie sein Lied „Ein Bett im Kornfeld“ vor mehr als 30 Jahren zu werden.

Jürgen Drews „…will es immer noch wissen“, er ist so alt wie er sich fühlt und scheint ewig jung geblieben. Eine Nacht im Cabrio unter einem Sternenhimmel, quasi Open-Air, ist für ihn noch heute vorstellbar, mehr noch als das, machbar wie zu der Zeit, als er ein junger Mann war.

Der „König von Mallorca“ stellte den Song am 19. Juli im ZDF-Fernsehgarten vor. Dabei spielte erauf seinem Banjo, was er beherrst – wirkte wie einem Jungbrunnen entstiegen – und verbreitete gute Laune und das richtige Sommerfeeling. Er versteht es meisterlich, die Sehnsüchte der Menschen in Worte zu fassen „…Komm’ wir fahren einfach weg, nur die Sterne als Verdeck.“, klingt das nicht herrlich romantisch!

Die Single “Heut schlafen wir in meinem Cabrio” ist ab heute im Handel erhältlich.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder